Eigene Fotos organisieren.

Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
291
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Mate 20 Pro bekommen. Nachdem ich mich nun so langsam mit dem Gerät anfreunde sitze ich hier gerade an meinem Macbook und wollte meine liebevoll gepflegten Fotoalben der letzten Jahre schnell auf mein neues Smartphone kopieren.

Ich muss feststellen das das nur via HiSuite funktioniert. Ist das korrekt?
Gibt es einen anderen Weg? Leider finde ich die Software "ein wenig" umständlich und ich muss die jedes Album immer mehrmals von a nach b verschieben (Mac auf HiSuite -> dann Album auf M20P erstellen -> alle Bilder aus der Galerie einzeln markieren und in das neu erstellte Album verschieben).

Außerdem wollte ich fragen ob man in der Galerie dann einstellen kann das der Name des entsprechenden Album angezeigt wird? Denn bisher schaut das alles noch bisschen trostlos aus bei mir. :D

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe / Tipps.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Erik
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 217
Ich weiß nicht genau, wie es mit der HiSuite funktioniert, aber ich persönlich würde so eine Verschiebe-Orgie immer eher über eine SD-Karte machen. Also die SD-Karte in den Rechner, die Alben und Bilder wie gewünscht rüber schieben und die SD-Karte dann ins Smartphone. Dort kann man dann in Ruhe entscheiden, mit welcher App man die Bilder verwalten möchte. Ich persönlich verwende die F-Stop Gallery, damit kann man eine bestehende Ordner-Struktur weiterverwenden.
 
@asgard_HD

Also am einfachsten ist.

So wie du sie am Mac hast auf nen Stick.. Adapter auf den Stick drauf und ins Mate rein und verschieben.
Geht am schnellsten.

Gruss
 
Oder einfach mit EasyJoin
Da brauchst keinen Stick oder Karte.
 
Vielen Dank für eure Tipp's. Habe mich gestern Abend nach einer alternativen Galerie-App umgeschaut und mich dann für die PIKTURES Galerie entschieden. Da war es dann auch kein Problem die vorher erstellte Ordnerstruktur einfach per Drag & Drop auf das Gerät zu ziehen.

Viele Grüße
Erik
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
605
Elektrobier
E
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten