Suche 'eigene' Mediathek?

pueh

pueh

Enthusiast
826
Moin,

gibt es eine App, mit der ich eine 'eigene' (Inhouse-)Mediathek realisieren kann? Also (lokal [im Hausnetz]) gespeicherte Filme anschauen, gern mit mehreren Usern, vor allem mit Unterbrechungsfunktion, sodass der entsprechende User an der passenden Stelle weiterschauen kann...

Möglichst ohne Google Play, F-Droid? :) Habe leider bisher nix derartiges gefunden.

Danke für Eure Tips!
 
Hallo,

für gewöhnlich macht man das eher mit einem NAS, wie z. B. von Synology ;)

Möchtest Du sozusagen auf dem Smartphone einen Server installieren, der die Smartphoneinhalte via UPNP/DLNA im Heimnetz bereitstellt? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Viele Grüße
Handymeister
 
nein, ja :)

nein, ich möchte keinen Server auf dem Handy installieren, sondern suche die 'passende' App, mit der ich den Server (auf dem Nas ;)) bedienen kann - wobei mir da gerade einfaellt, dass diese Steuerung der 'Mediathek' ja serverseitig passiert, und nicht appseitig...

ja, Du hast mich falsch verstanden, ich hab's aber auch etwas holperig formuliert ;)
 
Hallo @pueh,

hast Du mal an Kodi / Kore gedacht?
Kodi | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Kore | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Damit kann ich theoretisch Musik hören, was auf der Kodiplatte vorhanden ist, solange ich mich in meinem WLAN befinde und der Raspberry PI online ist.
Ich kann damit auch meine Lautstärke usw. steuern.
Musst dich aber damit selber beschäftigen und dich hier einlesen.
Kodinerds
Hier wird Dir mit Sicherheit auch weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist Jellyfin: The Free Software Media System | Jellyfin
Das ist ein Medienserver wie Plex den man im lokalen Netzwerk laufen lassen kann und mit beliebig veieln Leuten drauf zugreifen (entsprechende hardware und Anbindugn vorrausgesetzt ^^
Der Server legt selbständig beschreibungen für Serien und Filme an und merkt sich selbstverständlich auch wer wo war in der Serie :) Und das alles opensource und damit kostenlos und werbefrei. Ich bin damit seehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13 und pueh

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
676
Blacky12
B
A
  • AlfredENeumann
Antworten
0
Aufrufe
439
AlfredENeumann
A
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
472
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten