Suche Einfache Bildbearbeitungs App fürs Smartphone gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einfache Bildbearbeitungs App fürs Smartphone gesucht im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
C

copy&paste

Dauergast
Hallo
Ein Thema welches bisher völlig an mir vorüber gegangen ist und ich daher nicht den blassesten Schimmer habe. Daher mal wieder die Suche nach Meinungen "da draußen".
Ich bin mittlerweile relativ häufig genötigt auf Arbeit "mal eben" ein Screenshot hier, ein Foto von einem Gegenstand da und dort etwas zu aufzunehmen und es dann wahlweise per Messenger oder Mail zu verschicken. Geknipst wird mit einem Pixel 4a mit CalyxOS und einem GCam-Port.
Was mich dabei etwas stört ist zum einen die Dateigröße mit der das Foto aufgenommen und dann verschickt wird oder die fehlende Funktionalität neben der Größe auch das Foto selbst etwas zu bearbeiten. Bearbeiten wird hier verstanden als: Bildausschnitt wählen/zurecht schneiden, etwas verkleinern oder die Auflösung zu reduzieren.
Meine Galerie App (momentan Aves) lässt mich nur jedes Mal wissen das dafür eben eine App fehlt 😏
Daher suche ich: eine App die wirklich nur bearbeiten auf einfachstem Niveau erlaubt. Ich brauch keine Filter, kein Upload, kein Blink-Blink.
Idealerweise open-source und/oder mit keinen bis wenigen Trackern.
Gern kostenfrei mit der Option zum spenden.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Von Google direkt: Snapseed
Von Adobe: Lightroom / Photoshop Express (Letzters Komplexer)
Sonst: PicSay

Oder eine Galerie mit integriertem editor Nutzen: Simple Galery
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@copy&paste Snapseed - super Tool mit vielen nützlichen Funktionen und trotzdem übersichtlich. Stammt von Google, aber seit zwei Jahren ist der Support beendet.
Die Größe der Bilder in Pixel kann nicht direkt festgelegt werden. Über Einstellungen ist aber eine Grenze der Auflösung einstellbar. Sie lassen sich problemlos teilen und werden wahlweise im Format .jpeg oder .png gespeichert.

Kann ich nur empfehlen. Bin selber aufgrund der Einfachheit bei dieser App hängen geblieben.
 
C

copy&paste

Dauergast
Subba.
Snapseed installiert und mal das Einsatzszenario durchgespielt. Das sieht nachdem aus was ich gesucht hab. Die Auflösung reduzieren geht zwar nur via allg. Einstellung in Snapseed, aber des passt scho.
Danke euch für die Hinweise
 
Ähnliche Themen - Einfache Bildbearbeitungs App fürs Smartphone gesucht Antworten Datum
4
8
1