Einfacher Player, der MP3-Streams abspielen kann

stbi

stbi

Stammgast
152
Kennt jemand einen einfachen Player, der MP3-Streams abspielen kann? Bei dem man eigene URLs in der Form "irgendwas.dyndns.org:8765/play.m3u" angeben kann? Alle Webradio-Apps, die ich bisher ausprobiert habe, lassen einen nur vorgegebene Sender aus einer Datenbank auswählen.

(Winamp will ich nicht; der ist mir zu fett und startet mir zu viele Hintergrunddienste, die ständig laufen, auch wenn man die App gar nicht benutzt.)
 
Hast du dir mal ServeStream angesehen? m3u kann es, nutze es zum Radiostreams zu hören, müsste aber auch mp3 abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stbi
Danke, genau so etwas hatte ich gesucht! :thumbsup:

Zwar kommt vor dem Starten meines Streams eine etwas irritierende Meldung ("Sorry, the player does not support this type of media file."), aber die Wiedergabe startet trotzdem...:huh:
 
Leider mußte ich feststellen, daß ServeStream doch kein geeigneter Player für mich ist. Die Meldung "Sorry, the player does not support this type of media file." kommt nun doch ziemlich oft und der Stream wird dann nicht abgespielt. Dies betrifft vor allem MP3-Streams, die von Shoutcast-Servern gesendet werden, und das sind verdammt viele. (Auch meinen privaten Shoutcast-2.0-Stream will das Programm partout nicht streamen, während *kein* Player unter Windows XP damit bisher Probleme hatte.)

Sogar die Android-Variante von Winamp weigert sich, die meisten Shoutcast-Streams zuverlässig abzuspielen, obwohl Shoutcast von Nullsoft (dem Hersteller von Winamp) entwickelt wurde...

Einzig die App XiiaLive spielt bisher alle Streams zuverlässig ab. Die App ist zwar kostenlos, fängt jetzt aber nach eingen Tagen der Benutzung an täglich rumzunerven, man möchte sie doch bitte bewerten (was ich schon längst getan habe). Ich würde auch gerne die Pro-Version kaufen, aber leider gibt es außer GoogleWallet keine alternative Kauf-/Zahlmöglichkeit, und ich werde einen Teufel tun, mich mit meinen Realdaten bei Google(-Wallet) anzumelden. ;)

Kennt vielleicht jemand weitere Alternativen von Programmen, die Shoutcast-Streams (MP3-Format) abspielen können, und bei denen man die URLs selbst eingeben kann?
 
Erdal.Cam schrieb:

Auf die AndroidPIT-Seite bin ich auch schon hereingefallen. Leider kann man XiiaLive dort nicht kaufen, sondern wird nur freundlich zum PlayStore weitergeleitet. :(

Und Amazon ist leider keine gute Alternative zum PlayStore, da bei jedem Start einer dort gekaufen App die Lizenz geprüft wird, wofür die Amazon-AppShop-App im Hinterhrund laufen muß und dabei 30 MB des mit 512 MB eh schon knappen und ständig vollen Hauptspeichers meines Handys belegt.
 
stbi schrieb:
da bei jedem Start einer dort gekaufen App die Lizenz geprüft wird, wofür die Amazon-AppShop-App im Hinterhrund laufen muß und dabei 30 MB des mit 512 MB eh schon knappen und ständig vollen Hauptspeichers meines Handys belegt.
Ach du Sch***! :huh:
Gut zu wissen...
 
So, inzwischen habe ich den XiiaLive Pro im PlayStore gekauft. Was mich bisher davon abgehalten hat, war meine Annahme, daß dazu eine Anmeldung bei GoogleWallet erforderlich ist. Allerdings habe ich eben festgestellt, daß das auch über die Telefonrechnung geht. Ich wußte gar nicht, daß das bei Congstar möglich ist...:cool:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
968
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten