Suche Empfehlung für Scroll-Screenshot-App gesucht - Android 10 aufwärts

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mit dem S10 wird mit zunehmender Länge des Screenshot die Auflösung immer schlechter. Suche eine Alternative.
 
@vauxhall007 nur, wenn du dies direkt per WhatsApp verschickst.
Speichere diesen langen Screenshot auf dem Gerät und schaue dir das Ergebnis an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
#2: Nutze kein WA, sondern speichere lokal. Anbei ein Ausschnitt des langen Scrolls.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-155809_Gallery.jpg
    Screenshot_20240204-155809_Gallery.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 33
Das ist seltsam...
Hier mal ein Vergleich mit dem S20FE.
Screenshot_20240204_165104_Bromite.jpg
Ich versuche nachher mal ein Scrollshot mit dem S10 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hier vom S10
Screenshot_20240204_165721_Samsung Internet.jpg
Nicht schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
#5: Das Beispiel mit dem Radionator ist etwas kurz.

Anbei der Link: Wird komplett gescrollt, verschlechtert sich die Auflösung zusehends.
Wolke - Wetterlexikon von A bis Z
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007 findest du?

Irgendwann erreicht man jedoch die maximale Größe eines Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204_192208_Bromite.jpg
    Screenshot_20240204_192208_Bromite.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
Ui, das ja nice, wußte gar nicht das man so lange Schreenshots in einem rutsch machen kann. Hab bisher nur mit Screenshots 1:1 gearbeitet und bei bedarf (was äußerst selten nötig ist) dann zusammengebastelt in einem Bildbearbeitungsprogramm.

Danke wür den Hinweis. Hoff das da was gibt, für den Fall...
Mein RealmeGT2pro glaub macht sowas nicht, zumindest weiß ich nix von.
 
@DOT2010 beim Realme 8 4G ging auch ein Scroolshot mit Bordmitteln.
Daher sollte das bei deinem Realme sicher ebenfalls funktionieren. Vielleicht hast du die Funktion noch nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Wer hätte es gedacht? Mein Phone hat sowas von Haus aus also quasi Bordmittel.

Muss nur mit drei Fingern nach unten wischen und schon erstelle ich einen Screenshot. Dann gleich im Pop-Up-Fenster auf diesen Screenshot draufklicken um es zu bearbeiten. Wir arbeiten bedeutet hierbei die Länge die gewünscht wird zur Darstellung entsprechend auszuwählen um abzuspeichern.
Ich habe dies bei einem einfachen App vorhin zum ersten Mal in derartiger Weise gebraucht.

Hätte ich den Post hier nicht gelesen hätte ich von der Funktion gar nichts gewusst danke nochmals.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-05-17-11-23-39.jpg
    17,7 MB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
533
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
331
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
531
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten