Empfehlungen für Apps für Internet-Radio/Webradio

Hallo,

ich habe mir TuneIn angeschaut, aber ich suche nicht so eine umfangreiche App.
Die App erstellt ja von selber die MP3s die gestreamt werden. Das will ich aber nicht.
Sie soll wirklich nur mir erlauben, Radio Streams aufzunehmen. Nichts sonst!
Gibt es sowas?
 
Ja, aber genau das macht doch TuneIn: Beim Aufnehmen muß ja eine Datei erstellt werden, die auch wiedergegeben werden kann.
Es sei denn, du möchtest ein Tapedeck anschließen :)
 
Ich nutze schon ewig "Yourmuze". Läuft als App und auch direkt über Browser.
Die App kostet zwar 1 €, aber die sind gut investiert.
Bei Yourmuze kannst du alle deine Sender und Streams auch selbst anlegen.
Ein Vorteil ist auch die gute Komprimierung, was ggf auch den Datentarif entlastet!
 
Hallo,

ich habe mein Tablet in meinem WLAN hängen und möchte gerne Musik aus Webradios anhören und diese gleichzeitig als mp3 lokal speichern.

Unter Windows gibt es z. B. von Winamp das Plugin "Streamripper".

Gibt's sowas für Android auch?

cu
Chris
 
Bin auf der Suche nach einer stabil funktionierenden Radio App für mein Nexus 4 über WLAN.

Online Radio, TuneIn Radio, ServeStream...bisher alle nur bedingt brauchbar.

Das größte Manko ist, dass sich das Radio nach einer Zeit, wenn das Nexus 4 in den Ruhemodus schaltet, abbricht. Wenn ich es dann "wecke", läuft das Radio weiter.

Am "besten" funktioniert noch ServeStream, aber auch nur dann, wenn das Display über die Einstellungen eingeschaltet bleibt. Leider saugt sich der Akku dann sichtlich schnell leer.

Wer kennt eine Radio App die auf dem Nexus 4 stabil läuft ohne den Akku übermäßig zu belasten.

Gruß Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dein Problem liegt nicht an den Radio Apps sondern eher an deinen WLan Einstellungen.
Wahrscheinlich ist das ganze so eingestellt das sich WLan abschaltet sobald das Display abgeschaltet wird.

Geh mal in Einstellungen -> WLan -> Erweitert und dann bei WLan im Ruhezustand. Dort auf immer an schalten.

Das ganze kann man auch über diverse Apps machen die WLan dann nur solange angeschaltet lassen bis die App (Radio App) beendet wird.


P.S. Ich empfehle radio.de als App.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
WLan im Ruhezustand ist auf "immer aktiviert lassen" eingestellt - was in meinen Augen auch so richtig sein sollte.

Radio.de meine ich auch schon probiert zu haben. Muss ich mal schauen.

Edit: Habe jetzt nochmals radio.de installiert - erster Eindruck, wenn sich das Display automatisch nach einer Minute abstellt, schaltet sich das Radio nach etwa zwei weiteren Minuten ab. Schalte ich das Display manuell ab, läuft das Radio (jetzt aktuell ca. 10 Min) weiter.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu früh gefreut...nach jetzt etwa 15 Minuten ist wieder Stille...

Keine der bisher installierten Radio Apps läuft stabil. Auch Radio.de bricht auf dem Nexus 4 ab.
 
Das tut mir Leid. Ich kann nur sagen das radio.de bei mir auf meinem Galaxy Nexus ohne Probleme läuft!!
 
Der (kostenlose) DoubleTwist-Player hat auch eine ganz vernünftige Internet-Radio-Funktion an Bord.

Die läuft bei mir auf dem Tablet (Odys Xelio) sehr stabil und auch nach Abschalten des Displays problemlos weiter.
 
JensF schrieb:
Das tut mir Leid. Ich kann nur sagen das radio.de bei mir auf meinem Galaxy Nexus ohne Probleme läuft!!

Bei mir auch.

Aber versuch doch mal, das Problem mit Juice Defender zu umgehen: Da kannst du einstellen, bei welchen Apps WLAN auf jeden Fall immer aktiv bleiben soll (auch im Standby-Modus). Wenn WLAN überhaupt das Problem ist...
 
Möchte mich nochmals melden da der Fehler gefunden ist.

Es lag nicht an den APPs, es liegt an meiner WLAN Verbindung. Konnte mich am WE mit dem WLAN aus dem Nachbarhaus verbinden. Radio.de hat mit dieser Verbindung ohne Aussetzer dauerhaft gespielt.

Vielen Dank für alle Infos und Hinweise!

P.S. Habe auch Kontakt zu dem Support von Radio.de aufgenommen. Vollkommen überrascht wurde mir persönlich, auf mein Problem bezogen, vor allem aber kompetent geantwortet. Da war ich wirklich positv überrascht.
 
Moetown schrieb:
Ich hab XiiaLive Lite und finde es brutal gut!Außerdem noch ENERGY Deutschland für die ganzen Energysender.
Kann man die Energy Sender/Channels auch bei XiiaLive einbinden? Bin daran leider gescheitert :(
 
Hi,

ich suche nach einer guten App für Internetradio zu hören.
Allerdings gibt es da ja einen ganzen Haufen, und bis ich mich da durch alle Menüs geackert hätte, wäre ich wohl irre :lol:

Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Ich suche eine Internetradio App.
* Sie sollte keine Werbung enthalten, das zieht nur unnötig Saft.
* Kostenlos wäre perfekt. Wenn sie aber Geld kosten soll, dann nur einmalig als Kaufpreis. InAppKäufe sind ein NoGo für mich.
* Vor allem bei den deutschen Sendern sollte sie eine sehr, sehr große Vielfalt mitbringen. Wenn sie international auch gut sortiert ist, ist das super, aber der deutsche Bereich ist mir weit wichtiger.
* Sie soll gut bedienbar und übersichtlich sein. Was bringen mir tausende Sender, wenn ich nix finde? Filter, sortieren, suchen, kategorisieren, die Suche sollte schon erleichtert werden.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Danek
 
Einfach mal nach Radio.de suchen....
 
Moins,

ich suche nach einer Webradio-App, die zeitgesteuert aufnehmen kann.
Beispiel: Jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr im heimischen WLAN einen Stream mitschneiden. Um 8 mache ich mich auf den Arbeitsweg und höre mir den Mitschnitt an. Sollte ich länger als eine Stunde unterwegs sein, gehts einfach live mit dem Stream weiter. TuneIn kenne ich, da müsste ich aber um 7 immer manuell aufs rote Knöpfchen drücken.
 
Wenn es diese angestrebte Sendung auch als Podcast gibt, würde ich das so händeln. Glaube nicht, dass es eine App für deinen Zweck gibt. Und in Kombination mit Tasker etc. kann ich mir das auch nicht vorstellen.
 
Nein, als Podcast gibts die Sendung nicht.
 
@Kuwe:
Probier vielleicht mal
OnlineStreamRecorder.com

Wenn das so funktioniert wie bei onlintvrecorder, dann lässt du damit quasi aufnehmen von dem Dienst und lädst es später herunter.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
211
vauxhall007
vauxhall007
MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten