Equalizer Fragen

M

Moglie

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich habe bei meinem alten "Sony Sola" mit Android 4.0.4 immer diesen Equalizer installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.equalizer
Dieser hatte immer 6 Bänder.
(60Hz, 400Hz, 1KHz, 2KHz, 6KHz, 16KHz).

Installiere ich den GLEICHEN Equalizer auf meinem "Sony Z3 Compact" mit Android 4.4.4, habe ich nur 5 Bänder mit diesem.
(60Hz, 230Hz, 910Hz, 3KHz, 14KHz).

Das ist sehr schade denn ich habe für meinen alten Kopfhörer über Tage/Wochen die richtigen Einstellungen mit dem alten Equalizer gefunden, die Version für das Z3 Compact gefällt mir von den Bändern nicht.

1. Woran liegt es das die gleiche App auf meinem neueren Sony weniger und andere Bänder hat?
2. Im ganzen Appstore finde ich hunderte von Equalizern alle mit den gleichen Bändern, was hat das für einen Grund?

Ich möchte einfach nur meine alten Equalizer Einstellungen übernehmen.

PS: Beide Sony Handys haben übrigens den gleichen Build-In EQ mit den gleichen Frequenz-Bändern.
 
Jede App hat doch eine Support Mailadresse. Stell doch einfach dem Hersteller der App, mal die gleiche Frage.

Ich habe schon häufiger solche Anfragen an die Hersteller gerichtet und immer eine, wenn auch nicht immer befriedigende, Antwort erhalten.
 
Auch bei anderen EQs scheint es das gleiche zu sein...

Sola hat immer 6 Bänder mit den HZ die ich brauche, Z3C hat 5 mit Bändern die ich nicht will/brauche...
 

Anhänge

  • Sola 2 EQ.png
    Sola 2 EQ.png
    9,9 KB · Aufrufe: 216
  • Sola 3 EQFX.png
    Sola 3 EQFX.png
    28 KB · Aufrufe: 210
  • Z3C 2 EQ.png
    Z3C 2 EQ.png
    14,1 KB · Aufrufe: 209
  • Z3C 3 EQFX.png
    Z3C 3 EQFX.png
    29,4 KB · Aufrufe: 208
Hi, so habe schon die erste Antwort bekommen von einem der die Apps entwickelt. :thumbup:
Hello! It depends on your device and firmware. The application asks the bands and draws they.
So we nothing can do to add new bands or change frequency.

Demnach dürfte dann JEDE Eq App die gleiche "Leistung" bringen nur das Interface ist von App zu App anders.
Lustig...

Kennt jemand einen parametrischen Equalizer für Android (außer der im Neutron Player arbeitet?).
 
Moglie schrieb:
...Demnach dürfte dann JEDE Eq App die gleiche "Leistung" bringen ...
Für "einzelnen" laufende EQ-App könnte das stimmen, da sie sich ja am "allgemeinen" System bedienen (müssen).

Musikplayer mit eigenem DSP-Pack tun dies nicht, z. B. PlayerPro Music Player hat mit dem PlayerPro DSP pack einen eigenständigen 10-Kanal Equalizer zur Verfügung :thumbup: .

Gruß __W__

PS: ... und solange dauert es ja nicht, einen EQ neu einzustellen, wenn man ja schon ungefähr weiß wo es hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch ich will ja einen externen EQ, eben weil ich auch andere Anwendungen mit den EQ Einstellungen laufen lassen will. Radio App, Spiele etc.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.128
ginfizz
ginfizz
Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
189
hagex
hagex
E
Antworten
2
Aufrufe
447
Elky
E
Zurück
Oben Unten