Equalizer nicht einstellbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dandie

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich kann bei meinem Razr I mit Jelly Bean den Equalizer von Google Music nicht einstellen. Zwar kann ich die Voreinstellungen ändern (bspw. Rock), aber ich kann die einzelnen Slider nicht manuell ändern. Bei meinem Nexus S ging das.

Weiß einer Rat (ich möchte keinen alternativen Equalizer installieren sondern nach Möglichkeit den mitgelieferten nutzen)?

Das geht tatsächlich nicht. Das Thema hatten wir vor längerer Zeit mal.
Da hilft nur ein anderer Player...
Ich nutze den Poweramp Player. Der ist super!

....leider kann man den poweramp-player auch nicht wirklich sinnvoll einstellen.
Der sieht zwar schick aus, und hat auch ne Menge Features.
Schließt man das Handy aber an vernünftige Boxen an und startet den poweramp-player...
Grausam!! Der poweramp-EQ ist vollkommen unbrauchbar.
Ich nutz sehr gute 2.1.System-Creative-Boxen.
BASS BASS und nochmal BASS // normal ist das nicht / und es liegt nicht am Verstärker der Boxen.
Und ich hab sogar extra die poweramp-Pro-Version gekauft :-(

Ich nutz daher für "Musikgenuss" den player-pro.
Der ist zwar recht primitiv/ hat so sein Probleme mit id3tags/Cover, hat dafür aber einen astreinen Klang, an oben genannten Boxensystem.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Poweramp Player klingt hervorragend

-bei meinen diversen kabelgebundenen Headsets (Sony, RHA Audio)
-bei meinem Supertooth Lautsprecher (sowohl per Kabel als auch per Bluetooth)
-beim Aux Eingang meines Becker Autoradios
-und auch bei meinem Magnat Verstärker.

Ich bin höchstzufrieden! :thumbup:

@dandie

Hallo,ich habe die APP "Equalizier" installiert, heißt tatsächlich so.
Die funktioniert mit Google Play Music. Hat auch Voreinstellungen,
läßt sich aber über den Equalizier einstellen. Läuft auf meinem Galaxy S Advance
und auf meinen Toshiba AT300 SE. Hoffte ich konnte helfen.

Grüße Tom

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Tips! Ich hatte Equalizer früher mal auf meinem Nexus S, bevor das in ICS integriert wurde. Ich versuche halt wann immer möglich keine zusätzlichen Sachen zu installieren, speziell wenn sie tiefer ins System eingreifen. Hab da immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht.

Was echt seltsam ist: Beim Nexus 7 kann ich den Equalizer verstellen, aber nicht die Slider für 3D Effekt und Bass Boost. Nur auf meinem Nexus S konnte ich alles verstellen.

Hallo Dandie,

bei mir ist`s es genau anders rum.Ich wollte mir auch zuerst das Nexus 7 kaufen,war mir aber dann doch zu klein auf Dauer.Ist aber ein rattenscharfes Gerät.
Dort konnte ich die Slider nicht verstellen,auf meinem Advance wiederum schon.
Ich finde die Einstellung nicht mehr,bzw. den Dreh um die Slider zu verstellen.
Beim Toshiba hab ich`s noch nicht versucht.
Sonst läuft der Equalizier bisher auf allen getesteten Geräten wunderbar.

Grüße Tom

Ja, das Nexus 7 gefällt mir auch ganz gut, zumal es für die 180€ in punkto Preis-Leistung kaum zu schlagen ist.

Was den Equalizer angeht, nachdem was Du hier berichtest, sieht es schon fast nach einem handfesten Bug aus. Aber seltsam was nun der Unterschied zwischen diesen Geräten eigentlich genau ist, dass sich der Equalizer unterschiedlich verhält.