Erkennungsproblem eigener Fotos/Videos

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
137
Selbstgemachte Bilder u. Videos sind völlig klaglos auf dem S3 abspiel,-bzw. sichtbar.

Meine Versuche, Bilder/Videos über Kies (USB) auf den Rechner zu bringen, gelingen seit ein paar Tagen nicht mehr.
Kies stellt schattierte Platzhalter ein, gibt beim Anklicken aber eine Fehlermeldung aus, die besagt, das das Bild/Video
nicht gefunden wurde.

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich OHNE Kies versuche, die Bilder/Videos auf den Rechner zu bringen.

Das Problem ist neu und scheint mit dem Vorhandensein von 2 Kamera-Apps zusammen zu hängen. Ich habe die Omega
v.40 seit ein paar Tagen auf dem S3, den Siyah-Kernel u. die Nexus-Kamera aus dem Omega Kitchen + die Stock-Kamera drauf.
Arbeiten kann ich mit allen Apps ohne Klagen. Manche Einstellungen sind praktikabler mit der Nexus-Kamera, andere
mit der Stock-Kamera zu machen. Deshalb habe ich zwei Kameras drauf. In Vorgänger-Omega-Versionen war das nie ein Problem.

Merkwürdigerweise kann ich die Bilder/Videos mit dem Windows-Explorer nach Google Drive hochladen und dann wieder auf den
Rechner zurück kopieren. Dann sind die Bilder/Videos wieder vollkommen normal zu bearbeiten oder abzuspielen.

Das ist natürlich nicht der Weg, das immer so zu machen, zumal der up- und download endlos lange dauert und unnötigen
Datenverbrauch generiert.

Nur, wie gesagt, das Übertragen direkt auf den PC geht weder so, noch so.

Woran liegt's ? :(

LÖSUNG: Beide Kameras haben teilweise gegenseitige Dateien überschrieben; Lösung: Beide Kameras u. Gallerien gelöscht, cache+dalvik wipe durchgeführt, eine Kamera und Gallerie neu installiert.- (Hier kann geschlossen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Muß ja wirklich ein schwieriges Problem sein...keine Antwort. :sad:

Hallo,

Lösche mal den Cache und die Daten der Galerie und Medien Speicher APP, dann machst ein Neustart.

Es hilft auch im wenn du den .thumbnails Ordner loschst. Den sollte es in deinem standard bilderordner geben.

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Optimolly