Erklärung Kamera App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich versuche krampfhaft meinem Enkel den Sinn einer Kamera App zu erklären. Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
Bitte in leicht verständlichen Worten erklären.
Grüße und alles Gute für den "Rest" des neuen Jahres

Empfohlene Antwort(en)
hw2504 schrieb:
Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
In einfachen Worten erklärt: er hat eine Kamera App (auf jedem Smartphone ist die "Kamera" eine App). Kann es sein, daß die bei dir nur anders heißt und du deshalb glaubst, er braucht deshalb noch eine andere Kamera App?

Alle Antworten (10)
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe @hw2504, versuche es aber mal: die Kamera (= Hardware) selber macht die Bilder (= fängt Licht auf einem Sensor ein), die App verarbeitet die Daten zu einer Bilddatei (z.B. ein JPG). Könnte es evtl. sein, dass eure Irritation daher rührt, dass auf seinem Gerät die App auch einfach nur "Kamera" heißt?!

Er ist der Meinung das seine vorhandene Kamera mit Objektiv das auch macht.

Sprechen wir von einer "echten" Kamera mit (Wechsel-)Objektiv oder von einem Smartphone? Und was kommt raus, wenn er das -seiner Meinung nach- richtige benutzt?

Die harte Ware (in diesem Fall die Cam) ist vergleichbar mit einem Roboter -
von alleine macht der nix, alles nur per Software ;)

Redmi Note 8 Pro mit Android11. Ich weiß aber immer noch nicht wie ich es ihm erklären kann warum eine zusätzliche "KameraApp" besser ist als nur die "Kamera" von dem Note 8 Pro??? (Wie erkläre ich es meinem "Kinde" ) Schöner Spruch aus schon sehr alten Zeiten😭

Zuletzt bearbeitet:
Je nach verwendeter Kamera-App hat er hier mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten. Aber wieso willst du ihn nun zwingend davon überzeugen, dass er eine andere Kamera-App verwenden soll und um welche geht es dir denn hier?

Einfach nur eine andere Kamera-App nur des Wechselwillens ist in meinen Augen unsinnig.
Wenn er mit der Xiaomi Kamera-App zufrieden ist, soll er sie doch weiter verwenden.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und martinfd
Aber die "Kamera" von dem Note 8 Pro ist doch die originär dafür gedachte Kamera-App von Xiaomi ... oder versteh' ich da was falsch?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

o.k. ... @nik war schneller 😉

Zuletzt bearbeitet:
OK! Dann werde ich einfach seine Meinung akzeptieren.
Trotzdem DANKESCHÖN

• Danke
Reaktionen: martinfd
Das macht am meisten Sinn.

hw2504 schrieb:
Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
In einfachen Worten erklärt: er hat eine Kamera App (auf jedem Smartphone ist die "Kamera" eine App). Kann es sein, daß die bei dir nur anders heißt und du deshalb glaubst, er braucht deshalb noch eine andere Kamera App?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…