Erklärung Kamera App

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erklärung Kamera App im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich versuche krampfhaft meinem Enkel den Sinn einer Kamera App zu erklären. Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
Bitte in leicht verständlichen Worten erklären.
Grüße und alles Gute für den "Rest" des neuen Jahres
 
Empfohlene Antwort(en)
H

heinzl

Experte
hw2504 schrieb:
Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
In einfachen Worten erklärt: er hat eine Kamera App (auf jedem Smartphone ist die "Kamera" eine App). Kann es sein, daß die bei dir nur anders heißt und du deshalb glaubst, er braucht deshalb noch eine andere Kamera App?
 
Alle Antworten (10)
martinfd

martinfd

Guru
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe @hw2504, versuche es aber mal: die Kamera (= Hardware) selber macht die Bilder (= fängt Licht auf einem Sensor ein), die App verarbeitet die Daten zu einer Bilddatei (z.B. ein JPG). Könnte es evtl. sein, dass eure Irritation daher rührt, dass auf seinem Gerät die App auch einfach nur "Kamera" heißt?!
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Er ist der Meinung das seine vorhandene Kamera mit Objektiv das auch macht.
 
martinfd

martinfd

Guru
Sprechen wir von einer "echten" Kamera mit (Wechsel-)Objektiv oder von einem Smartphone? Und was kommt raus, wenn er das -seiner Meinung nach- richtige benutzt?
 
RA99

RA99

Experte
Die harte Ware (in diesem Fall die Cam) ist vergleichbar mit einem Roboter -
von alleine macht der nix, alles nur per Software ;)
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Redmi Note 8 Pro mit Android11. Ich weiß aber immer noch nicht wie ich es ihm erklären kann warum eine zusätzliche "KameraApp" besser ist als nur die "Kamera" von dem Note 8 Pro??? (Wie erkläre ich es meinem "Kinde" ) Schöner Spruch aus schon sehr alten Zeiten😭
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Je nach verwendeter Kamera-App hat er hier mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten. Aber wieso willst du ihn nun zwingend davon überzeugen, dass er eine andere Kamera-App verwenden soll und um welche geht es dir denn hier?

Einfach nur eine andere Kamera-App nur des Wechselwillens ist in meinen Augen unsinnig.
Wenn er mit der Xiaomi Kamera-App zufrieden ist, soll er sie doch weiter verwenden.
 
martinfd

martinfd

Guru
Aber die "Kamera" von dem Note 8 Pro ist doch die originär dafür gedachte Kamera-App von Xiaomi ... oder versteh' ich da was falsch?!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

o.k. ... @nik war schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
OK! Dann werde ich einfach seine Meinung akzeptieren.
Trotzdem DANKESCHÖN
 
B

brianmolko1981

Experte
Das macht am meisten Sinn.
 
H

heinzl

Experte
hw2504 schrieb:
Er hat ein Redmi Note 8 Pro und ist der Meinung das die vorhandene Kamera vollkommen ausreicht und er den Sinn einer Kamera App nicht erkennen kann.
In einfachen Worten erklärt: er hat eine Kamera App (auf jedem Smartphone ist die "Kamera" eine App). Kann es sein, daß die bei dir nur anders heißt und du deshalb glaubst, er braucht deshalb noch eine andere Kamera App?
 
Ähnliche Themen - Erklärung Kamera App Antworten Datum
0
7
5