[Erledigt] App für z.b. Screenshots mit einer "zuschneiden" und "auswählen" (und dann diesen Bildbereich löschen Funktion) so wie bei MS Paint in Win

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] App für z.b. Screenshots mit einer "zuschneiden" und "auswählen" (und dann diesen Bildbereich löschen Funktion) so wie bei MS Paint in Win im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

auf meinem P30Pro finde ich nur einen Radiergummi ,der ist mir zu unprezise für meine Bedürfnisse.
In Windows mit Paint ist das ganz einfach ,gibt es diese Funktion (exakte Bildbereiche markieren/definieren und löschen und nicht nur unkenntlich machen bzw. verfremden ) auch unter Android ?
Bisher drei über den Google Store getestete Bildbearbeitungs Apps können es leider nicht ...
mfg renaldo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@renaldo Hallo, "löschen" gibt es in Bildern ja so eigentlich nicht, sondern füllen mit einer Farbe (häufig der Hintergrundfarbe, die zudem als transparent definiert sein kann).

Das ist heißt, du brauchst nur eine App, die in deinem Beispiel ein weißes Rechteck zeichnen kann.

Beispiel für Allround-App, die unter anderem auch das kann:
Photo Editor - Apps on Google Play

Die letzte Einstellung beim Zeichnen wird sich gemerkt - falls du das öfters machen willst.
 
chrs267

chrs267

Experte
@renaldo Mit dieser App klappt das:
ibisPaint X
Ist etwas fummelig, bis alles eingestellt ist. Daher hier eine kurze Anleitung:

1.) App öffnen und unten links auf '+' tippen. Im nächsten Screen ganz oben 'Foto importieren' auswählen.



2.) Ist das Foto geöffnet, oben im Menü das gestrichelte Quadrat antippen und dann 'Auswahlbereich entfernen' wählen.

3.) Jetzt musst du noch einstellen, wie der gewählte Bereich ausgeschnitten werden soll:

iMarkup_20220310_062413.jpg

iMarkup_20220310_063207.jpg
 

Anhänge

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Wow ,ich schaue mir bei Gelegenheit sicher auch noch die zweite App an (Danke für Deine Mühe mit den Bildern @chrs267 ) aber für den Moment bin ich schon allein mit dem Photo Editor von @holms sehr Happy ,genau so brauche ich es 🙂

Danke Leute !!! 😘
mfg renaldo
 
Ähnliche Themen - [Erledigt] App für z.b. Screenshots mit einer "zuschneiden" und "auswählen" (und dann diesen Bildbereich löschen Funktion) so wie bei MS Paint in Win Antworten Datum
3
4
5