Suche Exif Tool das alle Fotos automatisch bearbeitet

Cairus

Cairus

Inventar
7.968
Kenne das Tool für WhatsApp, also "ExifTool for WA"

Weiß jemand ob es ein Tool gibt was das für alle Bilder macht automatisch?
 
@Cairus Hallo, geht es etwas genauer?

Willst du Orte bearbeiten?

Oder bei WhatsApp-Bildern ein Aufnahmedatum anhand des Dateinamens hinzufügen?

Oder was anderes ...?
 
Sorry dachte war ersichtlich mit dem Beispiel der anderen App.

Es soll nur das Datum wieder passen.

Es wurde ein Handy neu eingerichtet, die Daten vom alten übertragen und alle Bilder sind jetzt am gleichen Tag.

Lg
 
Werde es Testen, Danke inzwischen
 
Copy vom alten Gerät auf dem PC und dann auf den neuen Handy? Sollte doch das Erstelldatum beibehalten werden.

Ich mach sowas mit Q-dir (am PC).

1707942234408.png
 
Ausgangsfrage gelesen?
 
@DOT2010 Über PC ist eigentlich nicht nötig, gibt auch Wege ohne PC.

Und je nach Übertragungsweg bleibt das Änderungsdatum von Dateien auch erhalten. Im Fall von @Cairus offenbar nicht, keine Ahnung welcher Weg und warum.
 
Unter Windows gibt es da einige Tools, die das Ursprungsdateidatum behalten. Das Speicher-/Änderungsdatum hat auch nichts mit dem EXIF-Datum (Aufnahmedatum) zu tun.
Z.B. nutze ich "Ultracopier".
 
Welches Gerät hast du? Samsung zb kann das von Hause aus. Ansonsten empfehle ich ebenfalls Image & Video Date Fixer
 
Espressojunkie schrieb:
Das Speicher-/Änderungsdatum hat auch nichts mit dem EXIF-Datum (Aufnahmedatum) zu tun.
Richtig. In diesem Fall kann man aber den WhatsApp-Bildern mal ein Aufnahmedatum zusätzlich geben, das bleibt ja auf jeden Fall beim Kopieren beim nächsten Mal erhalten, auch wenn das Dateidatum der letzten Änderung verloren gehen sollte.
 
Problem wurde mit Image&Video Date Fixer und einer Mod APK davon behoben.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface62 und Espressojunkie
@holms Jup nur mit PC hättest gleich die Sicherheitskopie mit erledigt.
 
@DOT2010 Bei mir wird täglich automatisch beim ersten Kontakt nach 14 Uhr mit meinem Heim-WLAN der Ordner komplett mit meiner Cloud synchronisiert.

Die Sicherung muss ja täglich gemacht werden, da ist manuell über PC zu mühsam für mich.

Und das Änderungadatum bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
222
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
6
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
241
justinh13
J
Zurück
Oben Unten