EXIF und Geotag

P

Parynx

Gast
Ist in der EXIF nicht sämtliche Informationen eines Fotos enthalten? Wieso ist die Geolocation unbekannt obwohl es ein Geotag gibt?
 
Eigentlich ist in den EXIF-Daten auch die Geolocation enthalten ... sofern das aktiviert ist 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PSX_20210419_223336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Wieso konnte ich bei dem Bilderrätsel aber über EXIF keine Koordinaten finden obwohl der Geotag vorhanden war, weil du das manuell so eingestellt hast?
 
Was siehst Du denn, wenn Du das Rätsel-Bild von heute Mittag herunter lädst und Dir die vollständigen Eigenschaften anschaust?

Bei mir (und offenbar ja auch bei @iieksi 😉) werden die GPS-Koordinaten angezeigt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Parynx schrieb:
Wieso konnte ich bei dem Bilderrätsel aber über EXIF keine Koordinaten finden
Du hast das Vorschaubild heruntergeladen?
-probier es mal darüber:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210420_025859_1.jpg
    Screenshot_20210420_025859_1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Parynx
Vielleicht zeigt deine Galerie App das nur nicht an @Parynx. Ich hab noch mal geguckt, die Koordinaten werden bei mir angezeigt. Hatte gestern gar nicht darauf geachtet, ob dort was steht, oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210420-060506.png
    Screenshot_20210420-060506.png
    88,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Parynx
@Nufan Das wird das Problem gewesen sein, nun werden mir die Koordination angezeigt. Ich war mir eigentlich sicher es so heruntergeladen zu haben. Jetzt zeigt es mir jedenfalls alles an.


Wie lädt man den ausversehen nur das Vorschaubild herunter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie erstelle ich selbst ein Foto mit einem Geotag? Die Einstellung Standort speichern bei der Kamera führt nicht zu dem Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut: GPS ist an, ja,?! 😉
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Das reicht doch, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210420-072851.png
    Screenshot_20210420-072851.png
    109,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Parynx
Einen Satfix hast Du?
 
@hagex Im Zweifel nein? Habe ein Pixel 4a ohne zusätzliche Apps
 
@hagex Danke, habe dadurch die Lösung gefunden...warum das auch immer so ist. Der Standort wird nicht gespeichert wenn ich auf "nur dieses Mal" klicke. Wenn ich der App bzw. meiner Kamera allgemein die Berechtigung gebe funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd und hagex
Parynx schrieb:
lädt man den ausversehen nur das Vorschaubild herunter
Lange auf das eingebettete vorschaubild drücken - > Datei auf Gerät speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
302
holms
holms
J
Antworten
4
Aufrufe
544
julia33
J
Zurück
Oben Unten