EXIF und Geotag

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EXIF und Geotag im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Parynx

Parynx

Erfahrenes Mitglied
Ist in der EXIF nicht sämtliche Informationen eines Fotos enthalten? Wieso ist die Geolocation unbekannt obwohl es ein Geotag gibt?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Eigentlich ist in den EXIF-Daten auch die Geolocation enthalten ... sofern das aktiviert ist 😏
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PSX_20210419_223336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Parynx

Parynx

Erfahrenes Mitglied
Wieso konnte ich bei dem Bilderrätsel aber über EXIF keine Koordinaten finden obwohl der Geotag vorhanden war, weil du das manuell so eingestellt hast?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Was siehst Du denn, wenn Du das Rätsel-Bild von heute Mittag herunter lädst und Dir die vollständigen Eigenschaften anschaust?

Bei mir (und offenbar ja auch bei @iieksi 😉) werden die GPS-Koordinaten angezeigt ...
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Vielleicht zeigt deine Galerie App das nur nicht an @Parynx. Ich hab noch mal geguckt, die Koordinaten werden bei mir angezeigt. Hatte gestern gar nicht darauf geachtet, ob dort was steht, oder nicht.
 

Anhänge

Parynx

Parynx

Erfahrenes Mitglied
@Nufan Das wird das Problem gewesen sein, nun werden mir die Koordination angezeigt. Ich war mir eigentlich sicher es so heruntergeladen zu haben. Jetzt zeigt es mir jedenfalls alles an.


Wie lädt man den ausversehen nur das Vorschaubild herunter?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wie erstelle ich selbst ein Foto mit einem Geotag? Die Einstellung Standort speichern bei der Kamera führt nicht zu dem Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Lexikon
Nix für ungut: GPS ist an, ja,?! 😉
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Parynx
Einen Satfix hast Du?
 
Parynx

Parynx

Erfahrenes Mitglied
@hagex Im Zweifel nein? Habe ein Pixel 4a ohne zusätzliche Apps
 
Parynx

Parynx

Erfahrenes Mitglied
@hagex Danke, habe dadurch die Lösung gefunden...warum das auch immer so ist. Der Standort wird nicht gespeichert wenn ich auf "nur dieses Mal" klicke. Wenn ich der App bzw. meiner Kamera allgemein die Berechtigung gebe funktioniert es.
 
Nufan

Nufan

Guru
Parynx schrieb:
lädt man den ausversehen nur das Vorschaubild herunter
Lange auf das eingebettete vorschaubild drücken - > Datei auf Gerät speichern.