Suche Externe USB Kameras Steuern und Bilder, Video machen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin_einverstanden

Stamm-User
102
Hilfe Ich bin wieder auf der suche nach einer Software für meine USB Kamera die man in Windows mit div. Programmen steuern kann und muss!
Wieso? Beispiel die Auflösung zu ändern. Hohe Auflösung = wenige FPS und umgekehrt. Oder den Gain einzustellen und so weiter.
Am Pc ist das einfach mit div. Software möglich aber für Android? Keine ahnung!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
:1f606: Das ist keine IP Cam sondern eine "normale USB Webcam".
Man kann viele Webcam Modelle steuern meistens installieren sich die Leute einfach die Software von den Hersteller.
Beispiel eben Auflösung vs. FPS.

Das ist keine IP Cam sondern eine "normale USB Webcam".
Ja und ?

Auch über USB kann man die Standardprotokolle fahren .... und wenn das die Kamera nicht unterstützt, dann brauchst du halt eine App des Herstellers, der weis , welches Protokoll die Cam benötigt .....

Die Frage ist an dieser Stelle also falsch - du solltest den Hersteller anschreiben.

Was soll uns der Link zu einem WindowsTool jetzt sagen ?

Nochmal : möchtest du ein UVC Protokoll auf Android fahren (also kein Standardprotokoll) , benötigst du die/eine Lösung des Herstellers, da dieser (kameraspezifisch) den USB Port ansteuern muss.

Das ist aber sehr umständlich - meist nur mit root - umsetzbar, da du i.d.R. auch einen passenden UVC-Treiber im Kernel benötigst -> Hersteller fragen.

Hätte aber die Cam Standard-Protokolle ( siehe Post #4), wäre das u.U. über OTG möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Ich kann nur sagen Ich kann mit div. Software (in Win) ein paar von meinen Cams steuern darunter meine Logitech und andere.
Die müssen alle irgend welche gemeinsamen Formate nutzen!

Die müssen alle irgend welche gemeinsamen Formate nutzen!
Hat das Einer bestritten ? :) UVC ist aber kein Standardprotokoll für Cams / Mediastream unter Android
Deine Eingangsfrage bezog sich allerdings auf Android

Zuletzt bearbeitet: