Facebook App öffnet Videos nicht mit dem Video Player

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

babyfark

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem hat meine Facebook App Video immer mit dem standardmäßig unter Android installierten Video Player geöffnet. Hier hatte man die Möglichkeit das Video zu minimieren (speziell bei Musik ganz nützlich) und am Handy weiterzuarbeiten. Leider öffnet sich seit gestern bei mir ein Standard Player (vermutlich von der Facebook App der nur noch ein paar rudimentäre Buttons enthält).

Ich habe schon in den App Verknüpfungen geschaut, aber Facebook hat überhaupt keine Standardapps zugewiesen, sodass ich diese auch nicht resetten kann.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man Facebook wieder dazu bringt die Videos im Videoplayer zu öffnen?

Danke im Voraus!

Ich muss hier nochmal pushen leider
Aber der videoplayer öffnet sich ganz normal von Facebook? Was tun

habe das selbe Problem, jemand ne Lösung?

Videos spielen sich automatisch ab. und wenn ich auf das Videos klicke öffnet sich ein Player den ich nicht kenne.

Standard Einstellung sämtlicher Player gelöscht genau wie von fb.

War leider das letzte Update von Facebook. So keine Chance das zu ändern. Das einzige was geht wäre das Update zu deinstallieren, oder halt eine ältere aus dem Netz zu nehmen. Oder was mir am besten gefällt: Alternative Apps probieren, wie zum Beispiel Friendcaster, Klyph oder diverse andere. Alle teilweise frei im Play Store erhältlich.
Klyph schaut in meinen Augen sehr zuversichtlich aus als eine der besten Alternativen. Viel Spaß damit

Danke alex,

zum Thema update deinstallieren, habe ich auch gemacht also update runter und über titanium alte Version wiederhergestellt. man kann dann ein paar mal einen Video Player nutzen aber nach kurzen steht das gleiche Problem wieder da. automatische Updates sind deaktiviert.

ich werden dein Rat folgen und eine alternative ausprobieren

Wenn du Titanum nutzen kannst dann entferne den Market Link zur Facebook app. Dann dürfte es sich nicht mehr aktuell halten... Oder?

habe ich auch gemacht dennoch gleicher Fehler. habe gerade klyph installiert sieht bisher ziemlich gut aus. Danke nochmal

Hallo zusammen, habe diese Problem leider auch. Kann man da wirklich nichts machen? Evtl in den Rechten der App rumfuschen oder so?

Hallo!
Nach dem letzten Update hatte ich das gleiche Problem.
Ich spiele die Facebook-Videos immer wieder gerne mit verschiedenen Playern ab, dann öffne ich es mal mit meinem Browser womit ich es gleich herunterladen kann, usw.
Hatte auch schon alle Standardeinstellungen zurückgesetzt, neuen Player installiert, nichts ging.

Meine Lösung des Problems:

Google Play öffnen, Facebook-App suchen und auf deinstallieren drücken. Da kam bei mir eine Meldung ob ich wirklich die Updates deinstallieren möchte.
Das hab ich bestätigt, und bis jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.
:thumbsup:

Noch interessanter, seit gestern geht es wieder ganz normal. Bin Beta Tester, weiß daher leider nicht wann das Update regulär kommt.

Obga schrieb:
Hallo!
Nach dem letzten Update hatte ich das gleiche Problem.
Ich spiele die Facebook-Videos immer wieder gerne mit verschiedenen Playern ab, dann öffne ich es mal mit meinem Browser womit ich es gleich herunterladen kann, usw.
Hatte auch schon alle Standardeinstellungen zurückgesetzt, neuen Player installiert, nichts ging.

Meine Lösung des Problems:

Google Play öffnen, Facebook-App suchen und auf deinstallieren drücken. Da kam bei mir eine Meldung ob ich wirklich die Updates deinstallieren möchte.
Das hab ich bestätigt, und bis jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.
:thumbsup:

Nachtrag zu meinen Beitrag:
Ich hab nun testweise Facebook wieder upgedatet,
und sieh an - man kann wieder selbst den Player wie gewohnt auswählen...
:confused2::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: alex208
Denke der Zuckerberg hat gemerkt das es nicht so der Knaller ist... ;)

Hat bei mir leider nicht funktioniert, allerdings kann ich sie auch nur komplett deinstallieren und nicht nur irgendein Update. Hab Version 6.0.0.28.28 welche habt ihr denn? Und welche Versionsnummer ist bei der Beta angegeben?

7.0.0.6.28 gerade noch mal geschaut. Wie gesagt, ist die aktuelle Beta Version.

• Danke
Reaktionen: ra1