Falsche Bilderreihenfolge mit Stock-Galerie SGS2

A

Apu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines S2 und daher noch nicht mit allen features und tücken vertraut ; )


Hier ist mein Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe eine große Anzahl von Bildern vom Rechner auf mein S2 überspielt, die Bilder sind alphanumerisch bezeichnet.

z.B.
Pane0002A.jpg
Pane0002B.jpg
Pane0003A.jpg
Pane0003B.jpg etc.


Ich habe eingestellt, dass er die Bilder nach Namen sortieren soll, was auch korrekt passiert. Wenn ich jetzt aber auf das erste Bild klicke um es mir im Vollbild anzusehen und dann "weiterwische" um zum nächsten zu gelangen, zeigt er mir nicht das Bild an, was als nächstes kommen müsste und auch in der übersicht als nächstes gelistet ist.

Kann es sein, dass die Liste und die Vollbilddarstellung nach unterschiedlichen Prinzipien sortieren? Oder habt ihr sonst eine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Es handelt sich nämlich um Vokabelkarten, jeweils ohne (mit A am Ende) und mit Übersetzung (B am Ende), darum ist die Reihenfolge sehr wichtig.

Vielen Dank schonmal & MfG,
Apu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich editiere mal den Threadtitel und verschiebe es dann in den Android-App-Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
klingt gut, aber ich weiß leider nicht, wie ich die temporären Dateien der Gallerie lösche und google war mir keine hilfe...
und wie ich einen "reload starte", ist mir auch unklar.

den in dem thread beschriebenen sd mount kann ich im android market place nicht finden, es gibt zwar ähnliche, aber ich will da nix laden, wenn ich nur ahne, was genau es macht.

wenn du ne minute hast, wärs cool wenn du mit erklären würdest, was genau du meinst^^

danke & grüße
 
€: Achso, Danke auch an Klaus!
 
@ espressojunkie
könntest du mir bitte kurz erklären, wie ich das tue, was du mir vorgeschlagen hast?

oder kann sonst jemand etwas damit anfangen und mir einen tipp geben?

vielen dank & mfg
 
Ich nehme seit einer Weile QuickPic. Viel besser als die normale Gallery.
Da kannst du auch genau festlegen, wonach sortiert werden soll (Datum, Dateiname, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Apu
super!
mir ist zwar immernoch unklar, wo das eigentliche problem lag, aber mit quickpic klappts einwandfrei.
danke dir!
 
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage zum Gingerbread-Update:

Werden die Bilder in der Galerie anders angezeigt? Kann man das wieder so einstellen, dass die Bilder, die neu heruntergeladen wurden wieder zuerst angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, ich würde auch gerne wissen, ob es die Möglichkeit mit der Rheinfolge gibt. Es ist schon ein bisschen ätzend, wenn man nicht weiß wie das funktioniert :( Über jeden Tipp wäre ich sehe dankbar!
 
Der Name der Datei tut beim Sortieren nichts zur Sache.

War es unter Android nicht schon immer so dass nach dem Erstellungsdatum sortiert wird??

Neueste Links --> ältere weiter rechts
 
Das war auch so.
Aber nachdem ich mein SGS2 auf Android 4 geupdatet habe anscheinend nicht mehr, selbst die vorhandenen Apps wurden nach Buchstaben geordnet. Bigano geht es ja anscheinend auch ähnlich.
Ich habe jetzt einfach QuickPic installiert, damit habe ich meine Bilder richtig geordnet, aber dennoch schade, dass es bei der Galerie nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Blackbandt
B
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
478
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten