Fehlermeldung wegen des Versuches die Videos mit QuickPic abzuspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Im Rahmen der Abspielprobleme der lokalen Videos von "Google Play Movies" nach dem letzten Update, habe ich wohl versehentlich bei einem Videoformat (MP4) die Option "Mit QuickPic abspielen" gewählt. Nun kommt jedes mal, wenn ich Videos in diesem Format abspielen möchte eine Fehlermeldung von QuickPic, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Dieses kommt aber auch, wenn ich das Video aus "Google Play Movies" heraus starte. Ebenso, wenn ich das Video direkt aus dem Dateimanager starte. Es gibt leider keine Option, mit der ich erneut festlegen kann, dass das Video explizit mit "Google Play Movies" gestartet und abgespielt werden soll. Was kann ich tun?

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Quickpick App und dort die Standard Einstellung löschen.

timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Quickpick App und dort die Standard Einstellung löschen.

Habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe QuickPic sogar komplett deinstalliert, in der Hoffnung, dass die Videos dann ja über den einzig verfügbaren Media Player (Google Play Movies) abgespielt werden müssen. Das Ergebnis ist, dass die Videos nun angezeigt werden, aber sich garnicht abspielen lassen. QuickPic muss durch den einmaligen Falschklick alle anderen Media Player deaktiviert haben, bzw. so tief in das System eingegriffen haben, dass es sich selber als einzigen Media Player zulässt, selbst wenn man QuickPic deinstalliert. Echt heftig sowas.

Installiere Dir einen anderen Videoplayer, Dice Player, danach erscheint mit Sicherheit wieder ein Auswahlfeld.

Das habe ich versucht. Leider kam danach kein Auswahlmenü, sondern die Videos wurden mit dem neuen Dice Player abgespielt. Nachdem ich diesen wieder deinstalliert hatte, konnten die Videos nicht mehr abgespielt werden. Ich weiss nicht warum dieses Auswahlmenü nicht mehr verfügbar ist.

Zurück
Oben Unten