Ferngesteuert auf mehreren Tablets das gleiche oder verschiedene Videos und andere Inhalte starten?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Gibt es eine App, mit der man auf mehreren Tablet einfach Inhalte wiedergeben kann?
Z.B. von einem weiteren Tablet oder Smartphone oder Notebook.
Wenn nötig, über einen WLAN-Router. Es soll mobil genutzt werden, also kein Heimnetzwerk, evtl. auch kein Internet vor Ort.
Eine Möglichkeit sind mehrere USB-Monitore, und alle auf Spiegeln des Desktop (habe noch nie mehr als zwei Monitore gespiegelt, geht das überhaupt?).
Aber USB-Monitore sind auch gebraucht selten. Neu wollte ich die nicht kaufen: Ich habe einen recht modernen Asus mit 15" mit USB-C:
Aber davon wollte Ich nicht noch zwei oder drei kaufen.
Ich will sie wie in Star Trek (TOS) auf dem Besprechungstisch im Dreieck anordnen.
Damit man von allen Seiten den Inhalt sehen kann. Drei bis max. 4 Stück.
In den aktuell Beendeten auf Ebay sind nur 4 Stück zwischen €66 und €91.
Da dachte ich an Tablets. Die sind verbreiteter und billiger. Und evtl. heller, denn das Asus MB16AC ist nicht gerade hell. Auch ohne Sonne.
Aber ich will nicht da dran müssen, um bei jedem Teil den Inhalt zu wechseln.
Notfalls aber mit einer App die Videos, evtl. auch Fotos und Präsentationen etc. im Wechsel anzeigen kann. Gibt es so etwas?
Schön wäre aber zentral Einfluss nehmen zu können.
Interessant wäre auch, wenn man einen Schriftzug oder Logo über alle Displays im Kreis laufen lassen kann. Aber das wäre nur ein Gimmick.
Man kann ja so etwas auf allen Displays getrennt zwischen den eigentlichen Inhalten anzeigen.
Dann muss ich noch rauskriegen welche immer wieder gebraucht angebotenen Tablets mit ~10" oder besser, besonders günstig enden.
Ein HDMI-In wäre bei Tablets schon praktisch...
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
396
Observer
Observer
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
329
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten