Fernsteuerung für PC Media Player - wie "Bemused"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johan

Dauer-User
256
"Bemused" war nur noch genial! Den richtigen Winamp-Player vorausgesetzt (es funktionierte vollständig nur mit einer ganz speziellen Winamp-Version) konnte man seine Musiksammlung auf dem PC vom Handy aus fernsteuern.

Das ist nicht unbedingt was besonderes, besonders war:

Man sah die Musiksammlung des PCs am Display des Handies, man sah, welcher Song gerade gespielt wurde (am Handy), konnte am Handy (zumindest) die aktuelle Playlist erstellen, die vom PC abgespielt werden sollte. Konnte Songs überspringen bzw beliebige auswählen (die dann sofort gespielt wurden) und soweit ich mich erinnere, sogar die Lautstärke vom Handy aus ändern. Alles über Bluetooth. Siehe auch hier: Bemused - kann MP3 Liste nicht aktualisieren (wird in diesem Thread gelöst).

Gibt es Bemused mittlerweile auch für Android oder ein vergleichbares Programm (möglichst Freeware und heutzutage besser über WiFi [WLAN], ich würde aber auch zahlen für so was).

p.s.: Soweit ich gelesen habe (Bemused gab es schon für die allerersten Symbian-Geräte wie z. B. Siemens SX1), war das die Diplomarbeit eines englischen Studenten.

Gibt es wirklich kein Fernsteuerungs-Programm für PC-Media-Player für Android?

Ist Symbian wirklich so viel besser als Android?

Hast du dir mal die Remotes für iTunes angesehen ?
Ich bevorzuge immer noch die Version 9.x oder 10.7 wegen der DJ Funktion...
Up Next (iTunes 11) ist ganz nett kommt aber bei weitem nicht an die DJ Funktion ran.

Danke für Deine Antwort, aber iTunes habe ich nicht und will es auch nicht installieren. Für Winamp und (und auch Media Monkey) habe ich mittlerweile diesen Thread unter Android-Apps->Sonstige Apps & Widgets entdeckt. Da werden 3 anscheinend ganz gute Apps genannt. Für den Media Player (Windows) habe ich leider noch nichts gefunden. Kennt da wer was, oder ist das beim Mediaplayer nicht so einfach (Bemused hatte den vollen Funktionsumfang, z. B. die Playlist am Handy anzeigen/erstellen auch nur mit Winamp).

Moin zusammen,

Ist es möglich das ich mein Laptop im Wohnzimmer (angeschlossen an einer Soundanlage) und von der Küche aus z.B. mit einem Tab/Smartphone zu steuern?! Also das ich mit meinem Tab/Smartphone via WiFi oder Bluetooth Zugriff auf die Playlist habe und dementsprechend Musik abspielen kann?

Hat da jemand eine App für mich oder eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke