Filmic Pro / Samsung Galaxy S10+

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hallo.
Heute das erste Mal "im freien Feld" die App getestet. Läuft eigentlich super.
Habe mehrere Clips mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen und nachher zusammengefügt.
Leider ruckelt das Endergebnis.

Im Nachhinein. Ich habe das Galaxy auf mittleres Stromsparen. Also Prozessorleistung auf 70% begrenzt.

Jetzt weiß ich nicht, ob es an Filmic liegt, der begrenzten Prozessorleistung, oder den 24 Bildern pro Sekunde, die das Gerät ja von Haus aus nicht macht.

Der OIS war an. Vielleicht ist der schuld?

Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach. mehreren Tests muss ich sagen, dass Filmic super läuft und sich alles super einstellen lässt, aber das Ergebnis überzeugt nicht. Videos ruckeln und Fokus stimmt oft nicht (Automatik).
Mehrere Bildwiederholraten und Auflösungen probiert. Die Stock Cam schafft zwar keinen Filmlook und kann keine 24 Bilder pro Sekunde , aber liefert sehr viel bessere Ergebnisse.
 
Bei Sony nennt sich die App Cinema Pro, aber was will man denn mit 24 BpS auch bezwecken? Worauf sollen die Aufnahmen denn abgespielt werden?
 
Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen, was dem Film den gewissen Look verleiht.

Auf Anraten des Herstellers habe ich Cache und Daten gelöscht und die App nochmal neu installiert. Nach einigen Versuchen - Es geht sehr gut. Zumindest das Galaxy S10 Plus wird sehr gut unterstützt. Das Huawei P20 ging damit so gar nicht.

Für bestimmte Geräte also eine Super - App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergebnisse jetzt viel besser. Heute mit 4k und 30 BpS gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist das Ergebnis doch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Current Res 640x360@30
Und genau deshalb will sich mir der Sinn mit den 24 BpS nicht erschließen, ich kann da jetzt keinen besonderen "Look" erkennen 😎 😆
 
???
Das verlinkte Video ist 4k mit 30 BpS, was ich auch vorher geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit 30 BpS, nur kann ich da keinen besonderen "Look" erkennen, der durch die Aufnahme mit 24 BpS entstanden sein soll 😀
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
520
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
8
Aufrufe
954
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
429
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten