FLV-Videos aus OneDrive mit VLC for Android abspielen

B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
5
Auf meinem Handy (Moto G7plus, Android 10) habe ich den VLC-Player für Android installiert. Wenn ich ein FLV-Video aus meinem Microsoft OneDrive abspielen will, muss ich es allerdings immer erst einmal lokal auf dem Gerät speichern, bevor es vom VLC-Player gefunden und abgespielt wird.

Wenn ich das Video direkt in der OneDrive-App anklicke, erscheint zwar die Meldung, es werde heruntergeladen, einschließlich Fortschrittsbalken und Dateigröße, aber der VLC-Player startet nur ganz kurz und spielt es nicht ab.

Was läuft hier falsch?

Zusatzfrage: Wohin speichert die OneDrive-App defaultmäßig ihre Dateien?
 
Das gleiche Problem zeigt sich übrigens auch auf meinen Lenovo SmartTab (Android 9) - also nicht einfach ein spezielles Problem eines einzigen Geräts.
 

Ähnliche Themen

pt1985
Antworten
1
Aufrufe
256
pt1985
pt1985
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
199
Blacky12
B
minas2
Antworten
3
Aufrufe
236
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten