Suche FM-Radio App, die TA (Traffic Assist) und RDS beherrscht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
32.707
Hallo zusammen,

ich suche mal wieder eine App. Diesmal ist eine FM-Radio App, die TA (Traffic Assist) und RDS beherrscht. Kein Stream-Radio (darf nicht auf Mobile Daten angewiesen sein), sondern FM-Empfang (UKW Empfang), da ich sie beim Autofahren benutzen will.

Insbesondere suche ich nach der Möglichkeit von TA (Traffic Assist), so dass ich das Radio-Signal solange stumm kann, bis Verkehrs-Meldungen kommen, und nur diese laut vorgetragen werden, und danach ist das Radio wieder stumm.

Schön wäre auch, wenn es so eine Funktion wie RDS gibt, bei der eingestellte Sender automatisch auf eine andere Frequenz wechselt, sobald man sich aus dem Empfangsbereich einer Sendestation hinaus bewegt hat, aber der gleiche Sender auf einer anderen Frequenz noch zu empfangen ist.

Alternativ dazu wäre es auch OK, wenn man die Möglichkeit hätte, sobald den Sendebereich eines Senders verlassen hat, dass automatisch ein anderer Sender der ebenfalls Verkehrsmeldung hat, eingestellt wird.

Für alle Hinweise danke ich schon mal im voraus!

Hi Vetzki,

schön mal wieder von Dir zu hören, und Danke für Deine Antwort!

Das SDR Touck klingt zwar sehr interessant, aber Dongle geht leider nicht, da ich bei der geplanten Betriebsart auch das Navi (Here-App) mitlaufen habe, und der GPS-Empfang stark auf den Akku geht -> ich habe ein Ladekabel in der USB-Buchse und kann daher keinen Dongle anschließen. (USB-Hub geht leider auch nicht, habe ich schon getestet, ob ich über OTG einen USB-Mini-Hub anschließen kann, und in den Ausgang des USB-Hub einen USB-Stick und in den anderen ein (modifiziertes) Ladekabel reinstecken kann, aber so lädt das Telefon nicht...

Werde mich mal mit Spirit2 beschäftigen...