Suche FM Radio App Sprechbeitrag Senderwechsel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

ich suche eine Android App die beim FM Radio (also kein Streaming) den Sender wechselt sobald ein Sprechbeitrag kommt. Ich nutze das Radio zum Joggen und beim Reisen und das Gequatsche und die Werbung nervt nur. Ich möchte kein Streaming benutzen, weil das mein Flatrate Freivolumen unnötig reduziert. Und die MP3 Musik wird irgendwann langweilig. Kennt jemand eine solche App?

Vielen Dank

Peter

Fragen wir doch mal andersherum: Gibt es überhaupt FM-Apps die nicht Herstellereigen sind?
Zu deiner Frage: Um soetwas überhaupt zu können da FM analog ist, muss permanent das was im Radio läuft abgehört werden, dann muss sprache erkannt werden damit eine Aktion erfolgt. Das ganze wird auch gut am Akku lutschen.
Ich glaube da ist es einfacher ein paar MP3 auf das Smartphone zu packen und diese beim Joggen zu hören.

Ok. Wenn sich niemand mehr meldet, dann bleibe ich bei Mp3 und FM-Quatschtanten...

... per zusätzlichem DAB Adapter oder Internet-Stream bietet der ein oder andere Sender einen Kanal ohne Werbung an... (zB der von einslive, müsste eigentlich dann zweiband heißen, oder?)