Fotoalbum app über 3G VPN nicht WLAN?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asdanam

Neues Mitglied
0
Hey vielleicht hat einer eine Lösung oder kann weiterhelfen.
Ich suche eine App wie QuickPic, welche von unterwegs über 3G und einer funktionierenden VPN Verbindung auf mein NAS (Twonky oder direkt ins Verzeichnis) zugreifen kann. Viele Apps wollen immer eine Wifi Verbindung und nutzen die bestehende 3G VPN Verbindung nicht.

So und jetzt die verständliche Erklärung :)

Ich bin unterwegs und baue über 3G einen VPN Tunnel zu meiner FritzBox auf.
Dann kann ich mich mit dem ES Datei Explorer auf mein NAS verbinden und in das Foto Verzeichnis gehen. ES Datei Explorer zeigt mir dann auch die Fotos mit Vorschaubildern an.....
Jetzt die Frage.. Gibts da eine App, wie QuickPic welche das etwas schöner macht. Auch viele UPnP / DLNA Apps wollen eine Wifi Verbindung und sind deshalb nicht nutzbar, um auf den Twonky server auf dem NAS zuzugreifen.

UPNP wirst Du übers Internet nicht zum Laufen bringen; das liegt nicht an den Apps, sondern am Broadcast, der Teil von UPNP/DLNA ist. Ich habe schon von irgendwelchen Möglichkeiten gelesen, den Broadcast übers VPN zu bringen, trivial ist das aber nicht - es sei denn, Du hast die passende Hardware.

Mit diesem Problem kämpfe ich auch.
Ich baue via ES eine FTP Verbindung zu meiner NAS auf, das Anzeigen der Thumbnails dauert ewig, aber ich habe bis jetzt leider KEINE ander Möglichkeit via 3G gefunden.
Im Heimischen WLan nutze ich dafür "Digitaler Fotorahmen", perfekt wäre, wenn das auch unter 3G laufen würde.

Irgendwie scheint aber ES die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Damit schaue ich unterwegs Bilder und höhre Musik unterwegs und im Urlaub von meiner NAS daheim.
Leider aber ohne AlbumArts.