FotoApp Editor mit Einstellmöglichkeiten..?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
68
Ich suche händeringend nach einem Foto Editor, der Einstellmöglichkeiten hinsichtlich des fertigen bearbeiteten Bildes bietet.
Die von mir ausprobierten Foto Editoren lassen keine Einstellungen zu und speichern Bilder in einem voreingestellten niedrig auflösendem Format ab. Auch scheint eine 4:3 EInstellung fest programmiert zu sein, sodaß meine 16:9 Fotos ständig massakriert werden.
Ich danke für Hinweise..

Kannst du bitte genauer erklären, was du mit “Einstellmöglichkeiten“ meinst?

Verstehe ich auch nicht. Es hört sich so an, als wolle er nicht, dass beim Bearbeiten und beim Speichern die Bildgröße (in Pixeln) verändert wird. Aber das macht eigentlich keine mir bekannte Bildbearbeitung-App.

Hallo...

in der Tat sind mir mehrere Apps aufgefallen, die Einstellungen für das Endprodukt, das Ausgabeformat nicht zulassen!
Eine dieser Apps bietet beispielsweise die Erstellung einer Diashow an und exportiert das Ergebnis ungefragt in einen VGA Modus 640*480 Pix im 4:3 Format ohne das ich die Möglichkeit hätte, dies zu beeoinflussen!
Auch bei der Erstellung von Collagen wird ungefragt und unveränderlich ein 4:3 eingesetzt, obwohl die Vorlagen im 16:9 sind und mit Auflösungen von 4000 und mehr vorliegen!

Mir scheint generell können die erhältlichen Apps mit größeren Auflösungen nicht umgehen (einlesen und bearbeiten ja..), sodaß das Ausgabeergebnis kaum noch Qualität aufweist und bei der Wiedergabe auf nem TV Screen unbrauchbar ist!

Ich suche eine App, in der ich meine bearbeiteten Fotos auch mit gleicher Auflösung/gleichem Format wieder abgespeichert werden,!

Mit normalen Bildern sollte das kein Problem sein, aber du nennst ja nun speziell Diashows und Collagen - da muss natürlich eine Größe festgelegt werden.

Wird eine Diashow als Film gespeichert, wird das natürlich speicherintensiver.

Habe selbst mit Ausgabe ale Collage/Diashow wenig Erfahrung, daher kann ich keine Apps nennen.