1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Userfix, 02.07.2012 #1
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe die Nase davon voll, nach einigen wenigen Fotos immer wieder das USB-Kabel zu suchen und das Smartphone an den Laptop anzuschließen.
    Nun hat mein Laptop leider keine Bluetooth-Schnittstelle.
    Auch das Entnehmen der Speicherkarte für den Kartenleser nervt.

    Ich suche daher eine App, mit der man bequem Fotos (über das Internet) an den Rechner senden kann, am liebsten an meine eigene Mail-Adresse.

    Ich benötige bei einer solchen App wenig Komfort. Ich würde im Rahmen von Dokumentationen maximal 2-3 Fotos pro Woche an mich selbst versenden.
    Bisher muss ich für dies 2-3 Fotos pro Woche immer das Kabel suchen oder die Speicherkarte rausfummeln.

    Bei einer Recherche habe ich gerade Kicksend gefunden. Hier wird aber vor den AGB´s gewarnt, da man jegliche Rechte vom Foto an diesen Betreiber abtritt und die einmal übertragenen Fotos dort nicht mehr löschen kann.

    Ich fände eine App in der Form von Whatsapp klasse.
    Programm öffnen, Foto anhängen, Adresse (z.B. Mail) gerne auch manuell eingeben und absenden.

    Wer hat eine Idee?
    Ich wäre nicht böse drum, wenn die Ersteinrichtung und dann die Bedienung in Deutsch erfolgen kann.

    Danke. Cu Userfix
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. jna, 02.07.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Jeder Cloud-Speicher ist geeignet (Dropbox, Picasa,...). Möglich auch ein Abgleich mit rsync (bei vorhandenem rsync-Server). Oder Airdroid.
     
    Userfix gefällt das.
  3. Userfix, 02.07.2012 #3
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, komme direkt vom Nokia 6230i und stolpere noch etwas ...
    Habe mich jetzt beim Thema Dropbox schlau gefummelt. Klappt prima.
     
  4. JB83, 02.07.2012 #4
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Würde dir auch Airdroid empfehlen. Einfacher geht's eigentlich kaum! ;)
     
  5. xperiap, 05.07.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    warum nicht einfach per mail?

    Alternativ airdroid. Alles online wie dropbox etc würde ich bezüglich Datenschutz vorsichtig sein. Und da Du von Dokumentation sprichst......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App die GPS Daten von Fotos mitkopiert (NAS) Foto und Multimedia 25.10.2017
Fotos auf der SD-Karte in bestimmtem Ordner speichern lassen Foto und Multimedia 15.10.2017
Fotos in richtiger Reihenfolge importieren Foto und Multimedia 04.10.2017
Fotos in WhatsApp nicht verfügbar Foto und Multimedia 27.09.2017
Fotos aus Netzwerk oder Google Fotos Foto und Multimedia 17.08.2017
Fotos verwalten mit GALERIE oder FOTOS Foto und Multimedia 10.08.2017
Mehrere Fotos verkleinern Foto und Multimedia 27.07.2017
Suche App zum Pixelgenauen zuschneiden von Fotos Foto und Multimedia 23.07.2017
Bekomme nur 41 Bilder auf PC Foto und Multimedia 16.07.2017
Suche Doppelte Fotos finden und löschen? Foto und Multimedia 15.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. bilder an laptop senden

    ,
  2. E-MailanLaptopsenden

    ,
  3. bild vom smartphone als e-mail an laptop senden

    ,
  4. vom foto auf den laptop senden,
  5. bilder an laptop senden app,
  6. senden von fotos an laptop,
  7. app fur bilder an den laptop schicken
Du betrachtest das Thema "Fotos an Laptop oder PC senden" im Forum "Foto und Multimedia",