Fotos direkt beim Fotografieren taggen oder Ordner zuweisen?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich fotografiere derzeit einfach mit der App "Fotos" (bin für andere offen, wenn dieser Thread es erfordert) und die Bilder langen bei google Fotos.
Um mehr und schneller Ordnung zu bekommen, würde ich Fotos am liebsten direkt beim Fotografieren so taggen o.ä., dass sie später automatisch sortiert sind.
Beispiele:
-ich fotografiere 10 Kassenzettel ab, weil ich die später für die Steuer benötige
-ich fotografiere Briefe ab, weil ich die später von einer Reise aus bearbeiten möchte
-ich fotografiere zwischendurch regelmäßig etwas handwerkliches, um meine Arbeit zu dokumentieren
...
All das einige Wochen später von Privatfotos zu trennen, ist etwas mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit, die Trennung direkt beim Fotografieren vorzunehmen?
Am idealsten wäre es, in der App einzustellen: "Die nächsten Fotos sind Thema XXX, bis wieder etwas anderes eingestellt wird."

Wenn die Qualität, Performance, und Zusammenwirkung mit derzeit google photos cloud nicht leidet, bin ich auch für eine andere Kamera-Apps offen.
 
Du kannst in GF Alben einrichten und die gemachten Fotos sofort in die entsprechenden Alben aufnehmen. Alternativ kannst du in GF auch das Beschreibungsfeld mit Stichworten füllen, nach denen gesucht werden kann.
Direkt beim Fotografieren kenne ich keine Möglichkeit, nur die genannten gleich danach. GF interessiert auch nicht, wo deine Bilder auf dem Gerät landen, denn es werden die DCIM-Ordner gesichert unabhängig von irgendwelchen selbst erstellten Unterordnern.
 
  • Danke
Reaktionen: superflow

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
169
justinh13
J
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
265
holms
holms
M
  • mawoas
Antworten
12
Aufrufe
854
kaderekusen
K
Zurück
Oben Unten