Fotos erscheinen doppelt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe für meine Fotos de App QuickPic installiert und stelle nun fest, dass alle Fotos sowohl in der App QuickPic als auch in "Fotos" gespeichert sind. Diese werden wohl automatisch (über Google?) synchronisiert.
Da ich vermute, dass diese dann auch den doppelten Speicherplatz belegen, möchte ich fragen, wie ich verhindern kann, dass die Fotos synchronisiert werden.
Danke im voraus.

dieter59 schrieb:
... sowohl in der App QuickPic als auch in "Fotos" gespeichert sind ...
Da hast du etwas falsch verstanden. Keine der beiden Apps "speichert" die Bilder (mit Ausnahme vielleicht der Vorschaubilder) sondern durchsuchen die Verzeichnisse des Handys (bzw. lassen dies den Meidiascanner übernehmen) nach Bildern und zeigen sie dann, nach verschiedenen Kriterien sortiert, an.

Es kann durch aus sein, wenn wirklich Fotos doppelt auftauchen, das ein Ordner mit kleineren "Vorschaubildern" mitangezeigt wird. Ein längerer Tap auf das entsprechende Bild sollte dann ein Menu mit etwas wie "Info" oder "Eigenschaften" anzeigen, aus dem du den "genauen Standort" des Bildes entnehmen kannst.

Die App "Fotos" ist unglücklich beschrieben, denn den Namen gibt's für diveres Apps - sollte Google Fotos gemeint sein, kannst du in den Einstellungen der App bzw. in den Einstellungen zum Google-Konto die Syncronisation abstellen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: dieter59 und Radagast
Hallo Android Guru, leider war ich verreist und komme erst heute dazu mich zu bedanken
Gruss Dieter59