Fotos in richtiger Reihenfolge importieren

K

khkhk

Neues Mitglied
0
Ich stelle meine Fotos (in .jpg oder .dng) mit Hilfe von Adobe Lightroom auf meinem MacBook in Ordnern zusammen und nummeriere sie zuletzt. Nun frage ich mich, weshalb die Reihenfolge der Fotos durcheinander kommt, wenn ich einen solchen Ordner am Tablet Samsung SM-T560 hinüberkopieren und dann ansehe. Es dürfte egal sein, ob ich die vorinstallierte Galerei oder Fotos von Google oder Lightroom am Tablet verwende: Die in Adobe Lightroom durchnummerierten Fotos werden anders erkannt. Auch das Neusortieren unter Eigene Dateien nach "Name" bringt nichts. Ich frage mir, wie ich mehr als 100 Fotos überhaupt in Adobe Lightroom umbenennen sollte, wollte ich sie dann richtig am Tablet öffnen können.
 
Unter Linux gibt es z.b. ein Erstellungsdatum, ein veränderungs Datum... Und es gibt noch Datums in den EXIF-Daten der Bilder anhand denen sich die Galerie App orientieren kann. An welchem Datum sich die Galerie App orientiert weiß ich im Moment nicht.

Ich würde einmal mit den EXIF-Daten anfangen, und danach suchen wie man sie in einer Stapelverarbeitung entsprechend ihren Dateinamen verändern kann.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
247
DOT2010
DOT2010
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
S
Antworten
5
Aufrufe
383
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten