Fotos in WhatsApp nicht verfügbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Stamm-User
442
Hallo

ich habe meinen Fotospeicherort auf meine SD-Karte gelegt. Seitdem ich das getan habe findet WhatsApp die Fotos nicht mehr oder zumindest nicht mehr alle.

Sobald ich ein foto verschicken will und Galerie unter WhatsApp auswähle sehe ich nur einen Teil der Fotos und dann auch noch in wiollkürlicher Reihenfolge. In der fotos-app kann ich alle Fotos auch sehen.

Kennt jemand das Problem?

Neustart schon gemacht ?

Klar. Ich habe heute gesehen, das zwar die Fotos doch da sind, aber scheinbar die Reihenfolge nicht passt. Sehr eigenartig.

Das klingt aber eher nach einem WA Problem oder an einer anderen genutzten Gallerie App? Welche nutzt du?

Ich nutze die Fotos so von Google

Also, ich hab jetzt Mal in die Galerie App geschaut. Da ist wohl beim umkopieren der Bilder vom Handy auf die SD Karte was schief gelaufen. Die Fotos haben das Datum 19.jan 2038. Da muss ich wohl mal mit dem PC drauf schauen.
Wobei wenn ich mit dem total Commander am Handy drauf schaue passt alles. Sehr komisch

Heute hab ich mir die Fotos am PC angesehen. Alle haben da das normale Aufnahme Datum. Hat jemand noch eine Idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Jetzt muss ich nochmal den Fred hier aktivieren. Irgendwie hat die Galerie-App ein Problem. Die Fotos teilweise immer noch mit Datum 19. Jan 2038 angezeigt. Deshalb spinnt auch WhatsApp rum, denk ich mal.

Was habe ich getan:

Änderungsdatum der Bilder auf das Datum der EXIF-Daten agepasst
WhatsApp Cache gelöscht.
Galreie deaktiviert und wieder akiviert.

Die Fotos App zeigt die Fotos richtig nach Aufnahmedatum an. Ich denke diese liest die EXIF-Daten aus.

Was kann ich noch tun?
Gibts evtl. einen Datei in der die Daten der Galerie gespeichert sind?
[doublepost=1508924501,1508923931][/doublepost]Ok jettz habe ich das Problem gelöst.

Es gibt wohl ein 19. Jan 2038-Problem. Wenn man nach dem Datum googelt, findet man viele Threads dazu. Irgendwie hängt das wohl mit dem GPS Eintrag des Fotos zusammen.

Auf jeden Fall konnte ich das Problem mit der QuikPic-App lösen. Diese schreibt die Daten der Bilder nochmal neu. Seitdem zeigt auch WhatsApp und die Galerie die Fotos in der richtigen Reihenfolge.

• Danke
Reaktionen: loopi