Fotos öffentlich zeigen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vera61

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe bisher picasa am PC genutzt. Leider kann ich seit der google¦Anbindung keine neue Ordner öffentlich machen, auch ist es mir unmöglich, auf der Webseite die Ordner zu entfernen. Das heisst, picasa ist nicht mehr möglich.

Ich nutze mittlererweile problemlos das freigeben via dropbox.

Nun aber die Frage: Kann man bei dropbox auch einen Link angeben wo alle die wollen (also ohne spezielle Freigabe) die ausgewählten Fotos anschauen können?
Gibt es eine Alternative zu Picasa. Also öffentliche, für alle einsehbare Ordner?

Und wie bringe ich es fertig, die von PC auf dropbox kopierte Fotos (also vond er kamera) in der Galerie zu speichern und mit diversen Apps zu bearbeiten?

Danke

du kannst ja z.b. mit der rechten maustaste auf einen dropboxordner klicken, dann unter ordner freigeben -> "get link" einen link erzeugen, der dann auf diesen dropbox-ordner verweist.
diesen kannst dann per mail oder auch auf einer website veröffentlichen. dann kann man mit einem klick deine gallerie sehen.

und mit den meisten bildbearbeitungsapps (PixlrExpress, Aviary, PicsArt,...) kannst du ja auf die dropbox zugreifen (laden, speichern,...) - falls das deine frage war!?

gruß
jörg

Vera61 schrieb:
Ich habe bisher picasa am PC genutzt. Leider kann ich seit der google¦Anbindung keine neue Ordner öffentlich machen, auch ist es mir unmöglich, auf der Webseite die Ordner zu entfernen.
Öhm, das geht doch alles problemlos. :confused: Deine Aussagen sind schlicht falsch.

Du kannst jedes Album entweder per Link freigeben oder öffentlich.

Auch kannst du Alben problemlos löschen.

Bequemer als mit Picasa geht es nicht (und dazu mit unbegrenztem Speicherplatz, sofern die Bilder nicht zu groß sind)

https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

Anhänge

• Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    10,9 KB · Aufrufe: 212
  • Zwischenablage-2.png
    Zwischenablage-2.png
    18 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs. Ich kann nur die neu geladenen Albums bearbeiten. Die alten Alben wurden noch ohne google+ hochgeladen, also mit den ursprünglichen Picasaanmelde Daten. Das heisst, nur die neuen mit dem aktuellen gmail Konto angemeldeten Fotos kann ich im Album bearbeiten. Es ist also unklar, mit welchem Konto ich die alten Daten bearbeiten kann
Picasa sonst ist wirklich gut.

Ich verstehe das nicht, Ich habe nur EIN Google-Konto, mit Mails, Kalender, Reader usw. und auch Google+ und Picasa.

Und wenn ich eingeloggt bin, finde ich alle meine Fotos so:

Picasa: https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

Google+: anderer Link mit meiner ID drin

Es sind dieselben Fotos, hochgeladen alle über Picasa. Und über den ersten Link kann ich die auch prima bearbeiten oder löschen.