Fotos und Videos auf Tablet mit Android 4.1

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos und Videos auf Tablet mit Android 4.1 im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
J

Jacare

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Tablet mit Android 4.1 und eine externe Festplatte, mit Fotos und Videos, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Jeder Ordner hat einen Namen und die Fotos und Videos sind gemischt. Wenn ich es auf meinen Windows-Laptop mit Explorer anschaue, doppelklicke ich auf ein Foto, dann eröffnet sich automatisch das Programm „Windows-Fotoanzeige“. Damit kann ich blättern und die Fotos anschauen. Wenn ich auf ein Video doppelklicke, eröffnet es direkt bei Windows Media Player und dann kann ich das Video sehen (die beide Programme waren schon als Standard konfiguriert).

Gibt es für Android ein Media-Player oder etwas Ähnliches von Windows-Explorer, wo ich meine Fotos und Videos schnell sehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

Jacare
 
Ampel_Mann

Ampel_Mann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
auf deinem Tablet / jedem Android gibt es eine App Namens "Galerie". Dort siehst du alle Ordner, die Fotos oder Videos beinhalten. Per Klick auf die Ordner öffnest du sie und siehst die darin enthaltenen Videos. Videos erkennst du an dem Play-Button.

Wenn du jetzt auf ein Bild klickst, öffnet sich das Bild und du kannst durch rechts oder links wischen zum nächsten oder vorherigen wechseln.

Videos werden abgespielt, sobald du ein Video auswählst.

Da mir persönlich die standard Galerie nicht gefällt, nutze ich QuickPic aus dem Play Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Für Videos müsstest du auch eine App Namens "Video" haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Falls du bei den Videos Probleme wegen dem Dateityp haben solltest, kannst du dir das ja mal anschauen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.clov4r.android.nil

Der soll so ziemlicher alles abspielen können. Hab's selbst nie benötigt