Fotos zwischen Geräten synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starshoot97

Starshoot97

Erfahrenes Mitglied
129
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, wenn nein, bitte verschieben :)

Und zwar geht es bei mir um folgendes: ich möchte meine Bilder zwischen meinen Android Geräten sowie meinem PC automatisch synchronisieren, und das mit einer Ordnerstruktur. Jedoch möchte ich es so machen, dass die Bilder, die ich auf einem Gerät lösche (zB wegen Platzmangel), auf den anderen erhalten bleiben.
Die Bilder sollen dann auch offline einsehbar sein, jedoch sollen sie nicht wirklich auf dem Gerät gespeichert sein. (so wie bei Google Fotos, sobald einmal synchronisiert wurde)

Derzeit schicke ich meine Fotos per CheetahSync auf den PC, aber es geht eben nur mit dem PC, und es ist keine Cloud dazwischen, weshalb die Fotos nicht offline einsehbar wären, wenn ich sie einmal vom Gerät lösche.
Google Fotos ist mir zu chaotisch, da es keine Ordnerstruktur bietet. (Sammlungen sind mir zu viel Arbeit)
Dropbox funktioniert nur, solange ich online bin oder die Datei im Voraus herunterlade.
Jedoch schaue ich mir alte Fotos gerne spontan an (zB im Urlaub), wo ich nicht immer Internet zur Verfügung habe.

Kennt da jemand eine Alternative, die alles bietet, was ich mir wünsche?

Starshoot97 schrieb:
Die Bilder sollen dann auch offline einsehbar sein, jedoch sollen sie nicht wirklich auf dem Gerät gespeichert sein
... und ...
Starshoot97 schrieb:
Jedoch schaue ich mir alte Fotos gerne spontan an (zB im Urlaub), wo ich nicht immer Internet zur Verfügung habe.
... jede Menge Widersprüche in sich ...

Offline anschauen ohne "wirklich auf den Gerät gespeichert" zu sein ...
... Android kann zwar einiges, aber "hellsehen" gehört nicht dazu, auch kein anderes Beriebssytem, das ich kenne, kann das :eek: ...

Gruß __W__

Ich meine das so wie bei Google Fotos
da werden die Bilder synchronisiert und man kann sie offline ansehen
sie sind aber nicht auf dem Gerät gespeichert, sondern werden aus der Cloud "gebuffert"

Starshoot97 schrieb:
... werden aus der Cloud "gebuffert" ...
Na dann sind sie doch auf dem Gerät, zumindest als (kleines) Vorschaubild und wenn man die "Gesamtheit" betrachten will muß man wieder Online sein.
Ohne Bytes kein Bild.

Gruß __W__

das funktioniert aber mit keiner App, außer mit Google Fotos
und die ist so unübersichtlich, dass ich damit einfach nicht zurechtkomme