Fotoverwaltung gesucht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

habakuk3

Neues Mitglied
0
Suche entsprechendes App da am Gerät selbst fast nichts vorhanden ist, um Fotos zu verschieben, Ordner zu teilen, Reihenfolge zu ändern bzw, zu aktualisieren.

QuickPick - eine super Galerie App, mit der Du Fotos sortieren, anzeigen, verschieben, verbergen, bearbeiten kannst.

Danke! Funktioniert aber anscheinend nur am Galaxy S und nicht am Acer Iconia 701. Da hat das App alles durcheinender gebracht! Leider

Was hat die App denn durcheinander gebracht?
Die zeigt die Bilder doch entsprechend der Ordner an , innerhalb der Ordner kannst Du die Sortierung Deinen Wünschen anpassen.

Das App hat bei der Erstöffnung die Fotos durcheinender gebracht ohne dass ich etwas versucht hätte. Auch ist eine Sortierung nicht möglich. Wie gesagt, funktioniert anscheinend nur mit Galaxy. Mit Videos dasselbe, eine Gruppe da, und ein Video aus derselben Gruppe ganz wo anders. Bin leider kein PC Spezialist aber auch ein PC Experte steht beim Acer Aconia 701 daneben. Leider

Also ich nutze Qucikpic um schnell mal Bilder zu betrachten. Für den Rest nutze ich Fotomate und das schon fast seit der ersten Version.
Wer ernsthaft was mit Bilder am Tablet machen möchte sollte dich diese App mal anschauen.

Leider Beide völlig unbrauchbar. War gut gemeint aber ich will meinen Haien keine Langen Nasen machen. Danke für die Mühe!

Dann müsstes Du aber mal besser sagen was Du möchtest. Aus deiner Anforderung heraus suchtst Du ja eher einen Dateimanager, fragst aber nach einer Fotobearbeitung für dein Acer? Was und wie den jetzt genau?

Vielleicht hast du recht. Ich versuche es mit einem Beispiel. Fotos, die ich von der ext. Kamera oder von meinem PC auf das Acer übertrage,werden dort nicht in der übertragenen Reihenfolge gespeichrt. Eine Reihenfolge, wie ich sie haben will, ist nicht möglich. Man kann kein Foto von der Position 35 z.B. auf die Pos. 12 verschieben. Auch Ordner in denen alle Fotos gemischt abgelegt sind, lassen sich nicht trennen und nach Ordnern sortieren. Wenn ich 500 Fotos aus einer Aufnahmeserie auf das Tablett sende, sind sie dort genau verkehrt drauf, also das letzte Foto an Erster Stelle und das Erste Foto an letzter Stelle, und lassen sich nicht umdrehen.Auch wenn ich sie vor dem Senden im PC gedreht habe. Komisch, oder? Ein Programm wie in Picasa wäre das ideale,gibt es aber anscheined nicht. Die Apps im Google Shop habe ich schon alle probiert, keines funktioniert. Und so gehen die Probleme weiter und es macht keinen Spass!

Ehrlich gesagt versteh ich immer noch nicht was Du vor hast.
Nach welcher Reihenfolge wills Du die Bilder sortieren (Dateiname, Exif-Daten) ?
Wenn ich mit Fotomate meine Bilder von der Kamera aufs Tablet schiebe dann habe ich die selbe Reihenfolge auf meinem Tablet wie auf meiner Kamera.

Ich lasse es bleiben, da ich annehme, ich spreche nicht deutsch!

Na, nun sei mal nicht so empfindlich. Tatsächlich suchst Du ja wohl eine Fotoverwaltung und keine Fotobearbeitung (keinen kleinen Photoshop). Dieses Missverständnis entstand aus Deiner Wortwahl und musste erst ausgeräumt werden. Und die Frage, nach was Du die Fotos sortiert haben möchtest, scheint mir da durchaus sinnvoll und zielführend. Schließlich müssen Deine Leser wissen, was Du möchtest. Nur so kommen sinnvolle Antworten zustande. Also: Stay cool.

Entschuldigung für den falschen Fachausdruck.
Also nochmals die Frage nach einer Fotoverwaltung. Acer direkt ist da auch sehr wenig aussagekräftig.

Hab den Titel mal angepasst. ;)

Auch für eine Fotoverwaltung bin ich der Meinung sollte man mal Fotomate testen.
Viele Funktionen und der Support geht gerne auf Wünsche oder Verbesserungsvorschläge ein.