Fotoverwaltung

M

Marionne

Neues Mitglied
0
Guten Morgen beisammen,

das Xperia Z2 kaufte ich mir seinerzeit lediglich um eine kleine Fotokamera immer griffbereit in der Handtasche zu haben. Es ist mein erstes Smartphone überhaupt, bin also eher unbedarfter Newcomer.

Inzwischen habe ich eine unübersichtliche Masse von rund 2000 Fotos auf dem Räppelchen und keine Ahnung wie ich die sortiert kriege.

Was ich gerne hätte, ist eine Fotoverwaltung:

- Zum Anlegen von Ordnern, in die ich dieses oder jenes Foto ablegen oder verschieben kann.
- Diese Ordner möchte ich selbst benennen können (also ohne Automatik).
- Diese Ordner sollen übersichtlich auf dem Gerät selbst erscheinen (also nicht irgendwo im Orbit).
- Alles mit möglichst wenig Automatik, ich mache das lieber manuell.

Was mich nicht interessiert ist dieses "Teilen" irgendwo im Orbit, bei Facebook oder sonstwo.

Habt Ihr Tipps?
Bin kurz vorm verzweifeln und wäre Euch echt dankbar.

HG
Marionne
 
Ordner solltest du mit dem File Commander erstellen können.(App das schon auf dem Handy installiert sein sollte)
Das mußt du aber handisch machen und es werden auch keine neuen Fotos die du schießt, automatisch in die Ordner verschoben.
 
Ich stelle meine Frage auch mal hier anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Wenn ich meine Fotos vom Z2 auf den PC kopiere (und sie im Z2 lösche), fängt das Z2 mit der Numerierung der Fotos ja wieder von vorne an (DSC_0001). Was dann zur Folge hat, dass wenn ich das nächste Mal wieder die Fotos in den gleichen Ordner kopieren will alle Fotos den gleichen Namen haben und sie alle umgenannt werden müssen oder in einen anderen Ordner verschoben werden müssen.
Bei meinen alten Nokia oder Samsung-Geräten wurden die Fotos nach Datum und Uhrzeit benannt oder es wurde eine Nummer verwendet die immer weitergezählt hat, auch wenn die Fotos nicht mehr auf dem Phone waren. Es wurde jeden Monat ein Ordner im Samsung (Ace 2) erstellt in dem dann die aufgenommenen Fotos abgespeichert wurden. So konnte man sie ganz praktisch einfach rüberkopieren und alles war kopiert.

Ist so etwas beim Z2 auch möglich? Es wäre schon praktisch wenn ich nicht ganz viele Fotos mit gleichem Namen hätte.. Hilfe :sad:
 
Ich kann Dir da QuickPic empfehlen. Sind die Ordner erst mal angelegt kannst Du damit die Bilder sehr leicht verschieben, kopieren u.s.w.
Ordner ausschließen kannst Du auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus

Ähnliche Themen

cad
Antworten
10
Aufrufe
1.517
cad
cad
2
Antworten
7
Aufrufe
2.792
Antje86
Antje86
L
  • lumprich
Antworten
0
Aufrufe
650
lumprich
L
Zurück
Oben Unten