Galaxy Fotos drucken lassen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Fotos drucken lassen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
T

touchman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Fotos ausdrucken, die ich mit meinem Galaxy S8 gemacht habe. Auf dem Handy sehen die Fotos immer sehr schön aus. Drucke ich die Bilder aber in meiner lokalen Drogerie aus, ist die Qualität plötzlich auffallend schlechter.

Sollte ich vielleicht das Format ändern, ik dem ich die Fotos mache oder in dem ich sie ausdrucke? Hat es womöglich etwas mit der Drogerie zu tun? Ich habe diesen Automaten benutzt, an dem du direkt dein Handy anschließen kannst und innerhalb einer Minute deine Fotos bekommst.
Oder ist die Qualität von digitalen Bildern in gedruckter Form einfach immer etwas schlechter?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde gerne ein Fotoalbum als Hochzeitsgeschenk machen, so sind die Bilder aber etwas enttäuschend.

Grüße
 
alope

alope

Lexikon
Da hier keiner weiß, in welchem Format du knippst, welches Format der Ausdruck hat und welche Einstellungen am Automaten vorgenommen wurden wird das sicherlich Schwer.
Was Spricht denn dagegen, sich vom Personal in deiner Drogerie beraten zu lassen?
Zumindest hier in der Gegend haben die Märkte geschultes Personal vor Ort.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Ein Papierbild kann niemals so gut aussehen wie auf dem Bildschirm, da es nicht selbst leuchtet. Ist nun mal so. Da helfen Formatänderungen gar nichts.

Man kann nur Kontraste und Farben verstärken und die Helligkeit anheben, um das etwas auszugleichen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Und was bezeichnest Du als schlecht?

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten am Smartphone das Bild zu verbessern...
Aber am besten du fragst jemanden vor Ort, die können schneller und individueller reagieren...
Und wenn es mal wieder etwas länger dauert, Stühle und Süßigkeiten sollten die auch haben... ;)
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
touchman schrieb:
Sollte ich vielleicht das Format ändern, ik dem ich die Fotos mache oder in dem ich sie ausdrucke? Hat es womöglich etwas mit der Drogerie zu tun? Ich habe diesen Automaten benutzt, an dem du direkt dein Handy anschließen kannst und innerhalb einer Minute deine Fotos bekommst.
Oder ist die Qualität von digitalen Bildern in gedruckter Form einfach immer etwas schlechter?
Servus - wie schon von den Vorpostern gesagt, ist es mit diesen Infos schwer, wirklich gute Tipps zu geben.

Was sind denn die Kameraeinstellungen, mit denen du fotografiert hast?
Hast du vielleicht den (Digi)Zoom verwendet?
Druckst du vielleicht nur einen Ausschnitt von einem Foto aus?
Hast du die Fotos nachträglich bearbeitet?
In welcher Größe lässt du die Fotos ausarbeiten (10x15, Postergröße,...)?

Das alles (und noch vieles mehr) beeinflusst die Print-Ergebnis schon recht stark.