Galaxy Fotos drucken lassen

T

touchman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Fotos ausdrucken, die ich mit meinem Galaxy S8 gemacht habe. Auf dem Handy sehen die Fotos immer sehr schön aus. Drucke ich die Bilder aber in meiner lokalen Drogerie aus, ist die Qualität plötzlich auffallend schlechter.

Sollte ich vielleicht das Format ändern, ik dem ich die Fotos mache oder in dem ich sie ausdrucke? Hat es womöglich etwas mit der Drogerie zu tun? Ich habe diesen Automaten benutzt, an dem du direkt dein Handy anschließen kannst und innerhalb einer Minute deine Fotos bekommst.
Oder ist die Qualität von digitalen Bildern in gedruckter Form einfach immer etwas schlechter?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde gerne ein Fotoalbum als Hochzeitsgeschenk machen, so sind die Bilder aber etwas enttäuschend.

Grüße
 
Da hier keiner weiß, in welchem Format du knippst, welches Format der Ausdruck hat und welche Einstellungen am Automaten vorgenommen wurden wird das sicherlich Schwer.
Was Spricht denn dagegen, sich vom Personal in deiner Drogerie beraten zu lassen?
Zumindest hier in der Gegend haben die Märkte geschultes Personal vor Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und maik005
Ein Papierbild kann niemals so gut aussehen wie auf dem Bildschirm, da es nicht selbst leuchtet. Ist nun mal so. Da helfen Formatänderungen gar nichts.

Man kann nur Kontraste und Farben verstärken und die Helligkeit anheben, um das etwas auszugleichen.
 
Und was bezeichnest Du als schlecht?

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten am Smartphone das Bild zu verbessern...
Aber am besten du fragst jemanden vor Ort, die können schneller und individueller reagieren...
Und wenn es mal wieder etwas länger dauert, Stühle und Süßigkeiten sollten die auch haben... ;)
 
touchman schrieb:
Sollte ich vielleicht das Format ändern, ik dem ich die Fotos mache oder in dem ich sie ausdrucke? Hat es womöglich etwas mit der Drogerie zu tun? Ich habe diesen Automaten benutzt, an dem du direkt dein Handy anschließen kannst und innerhalb einer Minute deine Fotos bekommst.
Oder ist die Qualität von digitalen Bildern in gedruckter Form einfach immer etwas schlechter?

Servus - wie schon von den Vorpostern gesagt, ist es mit diesen Infos schwer, wirklich gute Tipps zu geben.

Was sind denn die Kameraeinstellungen, mit denen du fotografiert hast?
Hast du vielleicht den (Digi)Zoom verwendet?
Druckst du vielleicht nur einen Ausschnitt von einem Foto aus?
Hast du die Fotos nachträglich bearbeitet?
In welcher Größe lässt du die Fotos ausarbeiten (10x15, Postergröße,...)?

Das alles (und noch vieles mehr) beeinflusst die Print-Ergebnis schon recht stark.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
215
justinh13
J
L
Antworten
1
Aufrufe
629
holms
holms
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten