[Galaxy S5 Neo] Music-Player spielt manche MP3-Dateien nicht ab

D

derChris

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon alles mögliche probiert (andere Speicherkarte, löschen und neu kopieren, verschieben der Datei in den geräteinternen Speicher), aber nichts hat funktioniert: der Samsung-Musicplayer will einen Teil meiner MP3-Dateien einfach nicht abspielen. Versucht man es über den Player wird das Handy unglaublich langsam und reagiert mit etwa 20 sek Verzögerung auf Eingaben oder Drücken des Home-Buttons oder der Lautstärkeregelung, allerdings ohne Meldung. Wenn ich versuche, die Datei über den Datei-Manager zu starten, kommt die Meldung "Der Player unterstützt diese Art von Audiodateien nicht".
Im VLC-Player wird die Datei aber problemlos abgespielt und seltsamerweise funktioniert die selbe Datei in meinem alten Handy (Samsung Galaxy S3) vollkommen problemlos mit dem Samsung-Player (tatsächlich die selbe Datei,SD-Karte im alten Handy eingesteckt und problemlos abgespielt).

Hat jemand etwas ähnliches bemerkt? Oder hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
Hallo @derChris willkommen auf android-hilfe.de

Haben diese mp3-files evtl. Sonderzeichen im Dateinamen?
Alternativ: hast du mal ein mp3-repair-Tool drüber laufen lassen? Möglicherweise reagiert die werksseitig vorinstallierte App "verschnupft" auf falsche/fehlerhafte Headerinformationen oder ähnliches.
 
Habe nun mehrfach versucht, die MP3-Dateien irgendwie wieder abspielfähig zu bekommen, ein repair-tool drüberlaufen lassen, mehrfach neu auf das Handy Kopiert (natürlich die reparierten Dateien). Es sind keine Umlaute in den Dateinamen, keine Sonderzeichen oder sonst irgendwas. Und seltsamerweise spielt mein altes Handy (Galaxy S3) die selben Dateien problemlos ab. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Dateien auf der SD-Card oder dem internen Speicher habe, es ist immer das gleiche Ergebnis... Das S3 spielt klaglos, das S5 neo verweigert den Dienst, wird undendlich langsam und für 30 sek ist keine Bedienung möglich.
Seit dem repair-Tool habe ich nun zusätzlich ein anderes Problem: die Dateien konnte ich vorher wenigstens noch mit dem VLC-Player abspielen, das geht nun auch nicht mehr....
Wirklich sehr merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
953
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
243
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten