Galerie Album "files"?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikro1986

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Hab ein Huawei Honor 9 lite.
Ich synchronisiere mit der App Smbsync 2 Bilder zwischen Fritzbox und Handy. Auf nem anderen Huawei mach ich es genauso, dort ohne Fehler.
Alle Bilder, die ich nun von der Fritzbox synchronisiere, werden in den richtigen Ordner kopiert, aber in der Galerie in einem eigenen Album names "files" angezeigt. Restliche Bilder liegen im Album mit dem Namen des Ordner.
Laut Galerie sind die Bilder auch in dem richtigen Ordner gespeichert, nicht in einem ordner namens files...

Hoffeihr versteht, was ich meine...

Woher kommt das Album und wie bekomme ich es hin, dass die Galerie aus dem Ordner nur ein Album macht?

Danke.

Auf der SdKarte in den Ordnern DCIM und Pictures und im internen Speicher im Ordner Pictures werden alle Bilder, Screenshots, Videos, u.s.w. in Unterordnern abgelegt. Verschiebe alle Ordner auf die SdKarte, entsprechend nach DCIM und Pictures. So hast Du dann alles in der Galerie zusammengefasst. Führe das regelmäßig als "Synchronisierung" durch und Du hast stets alles übersichtlich.

Dann ist vll doch nicht ganz klar.
Also ich habe einen Ordner mit dem Namen "Haus". Dorthin verschiebe ich alle Bilder, die ich während der Bauphase etc mache. In Abständen sync ich den Odner mit der Fritbox. Wenn nun auf der Fritzbox ein Bild vorhanden ist, dass nicht auf meinem Handy ist, wird es aufs Handy kopiert. Es wird auch in dem Ordner Haus gespeichert, aber in der Galerie nicht im Album Haus, sondern einem neuem Album "files".
Vll jetzt deutlicher? Sorry, schwer zu beschreiben...

Benenne mal Haus in files um und schau was passiert.

Sorry, für die späte Rückmeldung.
Ich habs mal ausprobiert, dann hab ich 2 alben die "files" heißen, aber nur einen Ordner dazu.
Noch ne Idee?