Galerie album passwort schützen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johny30

Neues Mitglied
0
Ich möchte gerne ein Album aus meiner Galerie mit einem Passwort schützen!

Dafür möchte ich aber keine Andere Galerie nutzen wie es bei vielen Apps der fall ist! ich möchte die Standart Galerie App weiterhin nutzen!

ist das irgendwie machbar? verstecken ist keine Alternative für mich!

Im Unterforum Tools findest Du zahlreiche Threads zum Thema Dateien / Ordner verstecken und / oder verschlüsseln.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Ein App das das macht was ich will habe ich dort nicht gefunden

Na, dann erzähl doch mal was Du ausprobiert hast, was Du in Erwägung gezogen hast und vor allem warum Du es dann doch nicht genutzt hast. Vielleicht fällt es den anderen dann leichter Dir zu helfen. Aber die ultrakurze Version "passt alles nicht" ist halt wenig informativ / hilfreich. ;)

Die Apps sind alle eigene Galerien oder Apps um den Ordner zu Verstecken! verstecken kann die Galerie von Haus aus!

Ich Suche ein Passwortschutz für die Original Galerie! aber ich glaube das werde ich nicht finden :-(

Johny30 schrieb:
Ich Suche ein Passwortschutz für die Original Galerie ...
Da du anscheinen etwas "Spezieles" vor hast mußt du das besser beschreiben, sonst kann dir da keiner helfen.

Grob sehe ich da drei Möglichkeiten:
  • Du willst den "Start" der Gallerie-App/des Albums sperren
    => Anfrage an den Hersteller zur Implementierung oder Nutzung einer "Kindersicherungs"-App
    Ist aber die "blödeste" Idee, da die Bilder ja keinerlei "Schutz haben - man nimmt einfach eine andere App zu Anzeige (denn eine Galerie-App ist nichts weiter als eine "Anzeige"-App und hat mit den eigentlichen Bildern nichts zu tun) und davon dürfte es auf dem Handy/Tablet bereits mehrere geben.
  • "Echter" Schutz der Bilder vor unbefugter Betrachtung
    => Bilddateien-/ordner verschlüsseln
  • Beides "zusammen"
    => eine "ordentliche" Gallerie-App verwenden, die verschlüsselte/gesperrte Alben anlegen/verwalten kann (z.B. F-Stop Media Gallery – Android-Apps auf Google Play )

Gruß __W__