Suche Galerie App die Bilder und Videos nach...

onlyfor.foren

onlyfor.foren

Stammgast
349
Erstelldatum in der gemachten Reihenfolge anzeigt.
Grund: Meine Frau nervt mich damit. :crying:

Es sollte so z.B. möglich sein

Bild 1 10 Uhr
Bild 2 11 Uhr
Video 1 12 Uhr
Bild 3 13 Uhr
Video 2 14 Uhr usw. usw.

Also einfach gesagt, die Reihenfolge in de Galerie
soll beigehalten werden.
Bisher werden die Video mehr oder weniger willkürlich,
meinstens an das Ende eines Tages einsortiert.
IMHO nach Extension. *.jpg, *.mp4

Genutzt wird bisher Google Fotos mit der Tagesansicht unter Android 8.1
auf einem BQ Aquaris X Pro.

Danke für Tipps.

BTW auf Frauchens altem S2 klappte das, allerdings nach einem Neustart nicht mehr. :confused2:
Jetzt bin ich der Böse....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: erledigt, Gruß von hagex
meine Galerie im RessurrectionRemix macht das... :cool:

... *pfeif* ...

PS:
  1. com.android.gallery3d ... ist das die von Google?
  2. com.diune.pictures ... macht das auch...
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
@onlyfor.foren Zeitliche Reihenfolge kann eigentlich jede App. ABER:

Wenn man in der App aber bei Fotos seine Sortierung unterscheiden möchte zwischen Sortierung nach Änderungsdatum/-zeit und Sortierung nach Aufnahmedatum/-zeit, dann kann das bei weitem nicht mehr jede App. Eher wenige.

Bei Videos zählt zudem nur das Änderungsdatum/-zeit, nicht die Aufnahme selbst.

Und wenn dann die Galerie-App beim Kopieren/Verschieben auch noch das Änderungsdatum beibehalten soll (eben ja wichtig bei der zeitlichen Sortierung von Videos), bleibt eigentlich als einzige taugliche nur noch die "F-Stop Gallery" übrig ;).

Und über Design/Benutzerfreundlichkeit hat man bis hier noch nicht mal geredet ...
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Das mit dem Änderungsdatum/zeit wusste ich nicht. Danke.
Das mit dem kopieren, verschieben könnte also hinkommen.
Es war ein Umzug von ihrem S2 auf das BQ, allerdings mit MyPhoneExplorer.

Dann werde ich mir mal die F-Stop Gallery zu Gemüte führen.
Reicht erstmal die kostenlose Version oder brauche ich direkt die "Vollversion"?
 
@onlyfor.foren Für vergangene Aktionen ist das Änderungsdatum natürlich nicht mehr original.

Wenn man von extern Dateien holt, hat man immer ein Problem mit dem Änderungsdatum. Da gibt es hier auch irgendwo einen Thread zu.

Ich mache das inzwischen so, dass ich Bilder und Videos in getrennte Ordner schiebe. Da kann ich zumindest die Fotos immer noch in einem einzigen nach Aufnahmedatum sortieren lassen, egal wo die herkommen (z.B. Urlaubsfotos aus mehreren Kameras und Smartphones).

Außerdem habe ich mir angewöhnt, möglichst regelmäßig meine Bilder und Videos mit dem "Bulk Rename Wizard" stapelweise nach Vorlage mit Datum und Nummer umbenennen zu lassen. So kann ich auch nach Name sortieren lassen und auch Video-/Fotoordner an andere Leute geben. Die haben dann dadurch auch noch die korrekte Sortierung.

Bei der F-Stop Gallery lohnt sich die Pro-Version finde ich. Muss man aber selbst wissen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Blackbandt
B
minas2
Antworten
3
Aufrufe
244
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten