Galerie App fehlt im Anwendungsmanager

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drschef

drschef

Neues Mitglied
2
Ich möchte auf dem 'Galaxy Note 3 Neo' ein Album aus der Galerie löschen. Bei zwei Alben ist aber die Option 'Löschen' nicht verfügbar, bei anderen schon. Auch der an verschiedenen Stellen empfohlene Weg über den Anwendungsmanager zu Galerie App funktioniert nicht, denn diese App wird dort gar nicht angezeigt. Was kann man da tun ??????????

Hast du es schon mit einem Datei Manager aus dem Playstore versucht?
Damit müsste es normalerweise möglich sein, die Bilder zu löschen.

Ich habe die zugeordneten Ordner, wie ich sie vom PC aus gefunden habe, alle gelöscht. Ich finde auch keine Rudimente mit der App 'File Expert' weder im Register 'Meine Dateien' noch im Register 'Verzeichnisse'.

Ist noch niemandem aufgefallen, dass die 'Galerie App' bei 'Note 3 Neo' im Anwendungsmanager fehlt, oder ist das ein Lapsus, der nur bei mir zutrifft und wie wäre dem dann zu begegnen?

Und wieso löscht er mir die im Pfad /storage/emulated/0/cloudagent/Cache/Dropbox/Bildxxx.jpg im File Expert nicht, obwohl er nach dem Löschen anzeigt 'Keine Daten'? Beim nächsten Aufruf ist nämlich alles wieder da.

drschef schrieb:
... /Dropbox/ ...
Wird wohl zurücksyncronisiert werden, aber die Einstellungen deiner Dropbox kennst nur du.

Gru0 __W__

Danke für den Hinweis. Habe zuerst die Inhalte in der Dropbox gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich in den Systemeinstellungen / Allgemein / Cloud / Bilder deaktiviert. Und das hat geholfen.

Bleibt noch eine Frage: Warum findet man die Galerie nicht als App im Anwendungsmanager?

drschef schrieb:
... nicht als App im Anwendungsmanager ...
Ich gehe mal davon aus, das du vor der vorinstallierten "Gallerie" sprichst, die kann erstens auch andere Namen wie "Album" oder ähnliches haben und zweites, da vorinstalliert, muß du im Appmanager den Tap "Alle" bemühen.

Gruß __W__

Danke. Das war ein sehr guter Hinweis. Ich hatte tatsächlich noch gar nicht registriert, dass es auch "Alle" gibt und habe die 'Galerie' dort auch gefunden.

Nochmals vielen Dank.