Galerie App

skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Welche Galerie App benutzt ihr? Die Original Galerie finde ich nicht sehr handlich mit diesem blöden Pfeil nach rechts/links, der immer wieder abhaut.

Ich hab mir nun photoslide gekauft, das scheint ganz vernünftig zu sein. Ruckelt aber teilweise.
"Picture Viewer" ist auch nett, hat ne Rotation wie das iPhone, hat allerdings kaum Einstellungs-Möglichkeiten.

Kennt ihr noch weitere?
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
skywalka schrieb:
Welche Galerie App benutzt ihr? Die Original Galerie finde ich nicht sehr handlich mit diesem blöden Pfeil nach rechts/links, der immer wieder abhaut.

Ich hab mir nun photoslide gekauft, das scheint ganz vernünftig zu sein. Ruckelt aber teilweise.
"Picture Viewer" ist auch nett, hat ne Rotation wie das iPhone, hat allerdings kaum Einstellungs-Möglichkeiten.

Kennt ihr noch weitere?
photoslide hab ich im market nicht gefunden, woher hast du das? gibts irgendwelche neuen apps, die eine bessere fotodarstellung ermöglichen als die standard galerie-app...?
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hmm, ich habs aus dem Market. Aber scheinbar kann man es im Moment wirklich nicht mehr laden. Das hier ist die einzige Seite mit Infos dazu, die ich noch gefunden habe:
photoSlide v1.1.7 Applikation für Android | Multimedia

photoSlide


Touch screen photo gallery!

- Slide smoothly through photos
- Double tap to zoom
- Thumbnail gallery
- Full screen
- Slideshow
- Share / send
- Set wallpaper
- Crop

Dev not missing in action, working on new features but don't want to break existing app after writing from scratch following my laptop being stolen

photoSlide ist entwickelt für Android bei flying media

Paketname : com.android.photoslide
Kontakt ist: flyingmedia [at] googlemail.com
Vielleicht kann der Entwickler Infos geben. Ansonsten google mal nach der apk... vielleicht fliegt die irgendwo rum.
Version 1.1.7 ist die letzte.


Picture Viewer ist ansonsten eine abgespeckte Alternative, aber hat wenig Einstellungsmöglichkeiten.


Gallery Glider kannst du auch mal testen, mich hatte es aber nicht überzeugt.
Cyrket - Gallery Glider
Vielleicht gab es aber hier updates. Habe es ne Weile nicht getestet.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gallery Glider Lite hatte ich mal, aber das hat nur Probleme gemacht. Hatte dann auch den "SD-Karte beschädigt"-Effekt.

zu PhotoSlide hab ich folgendes gefunden:

Android Gallery is being replaced by photoSlide - only users in the US can currently download photoSlide! Google will open up to all users soon.
hoffe das kommt bald, mir scheint das auch die beste lösung zu sein
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
na dann warten wir mal - schätze, der bedarf an guten, effektvollen gallery apps dürfte nicht zu klein sein... ;)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sehr komisch. Ich habs ja schon gekauft und benutze es fast täglich. Und nun soll es auf einmal nicht mehr in Deutschland verfügbar sein?
Aus dem Beschreibungstext sieht es für mich eher so aus, als wenn der Entwickler Probleme hat und der Source Code weg ist, oder sowas.
Dev not missing in action, working on new features but don't want to break existing app after writing from scratch following my laptop being stolen
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Gibts Neues? Ich suche gerade eine App, die einfach nur ein paar Bilder anzeigt und(!) dabei die Bilder nicht verzerrt (Seitenverhältnis).
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gegenfrage: Warum nimmst du nicht die Standard Galerie? Die kann das "ab Werk". (Was auch selbstverständlich ist...) Ich kenne keine Galerie App die das Seitenverhältnis nicht berücksichtigt.
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab mir gestern den PictureViewer von den SwissCodemonkey installiert.

Funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut, dass einzige was mich stört ist, dass man einzelne Ordner nicht direkt anwählen kann sondern das man nur Ordner zum dursuchen angibt welche dann alle der Reihe nach, bzw. im Random-Mode, angezeigt werde.

Das mit dem Zoom ist ganz nett gemacht, finger nach oben ziehen - zoom in, finger nach unten ziehen - zoom out. Nur kann man dann hier nicht mehr im Bild navigieren und sich so einen bestimmten Ausschnitt des Bilds anzeigen lassen, sondern hat immer die Mitte des Bildes gezoomt :(

Also Verbesserungbedarf besteht auch bei dem PictureViewer noch, aber das Prinzip is auf jeden Fall schonmal ganz nice ;)

greetz

g-oNe
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
skywalka schrieb:
Gegenfrage: Warum nimmst du nicht die Standard Galerie? Die kann das "ab Werk". (Was auch selbstverständlich ist...) Ich kenne keine Galerie App die das Seitenverhältnis nicht berücksichtigt.
Natürlich habe ich das zuerst probiert. Aber interessanterweise waren alle meine Bilder eben verzerrt. Sehr merkwürdig.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die Leuts von photoslide es nicht hinbekommen das Tool für den deutschen Markt anzubieten, hat ein Vogel mir gezwitschert, dass im weiten Netz eine photoslide.apk rumschwirrt, die hervoragend auf dem deutschen Magic läuft.

Hab ich gehört, mehr sag ich dazu auch nicht.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Magixo schrieb:
Da die Leuts von photoslide es nicht hinbekommen das Tool für den deutschen Markt anzubieten, hat ein Vogel mir gezwitschert, dass im weiten Netz eine photoslide.apk rumschwirrt, die hervoragend auf dem deutschen Magic läuft.

Hab ich gehört, mehr sag ich dazu auch nicht.
Wow, jetzt bin ich aber baff. Wenn ich nach "photoslide.apk" google, kommt dein Post auf Platz 4.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Wow, jetzt bin ich aber baff. Wenn ich nach "photoslide.apk" google, kommt dein Post auf Platz 4.

ja, siehste mal was ich nicht alles tu, um das forum hier bei google zu pushen :)
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm...ich hab zwar auch diverse Links dazu gefunden, aber solche "Waren" kommen mir nicht aufs Telefon.
 
R

ribosome

Fortgeschrittenes Mitglied
*LINK VON MOD ENTFERNT* Da ne version die funzt Weiss jemand wie ich diese software als default image viewer einrichte? Bekomme es nicht hin :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zx128

zx128

Experte
Wenn die App in Deutschland nicht verfügbar ist - ist die in Deutschland nicht verfügbar.

Warum, wieso, weswegen - weiß ich nicht, aber der Admin hat bestimmt keine Lust wegen RapidShare-Links in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten.
 
W

winne

Android-Guru
Ich nutze seit ein paar Tagen "Gallery Glider". :cool:
Die Funktionen sind ausreichend und die Optik und Handhabung einfach nur geil. :D
Es ist deutlich besser als die originale Galerie. :p

Allerdings gibt es zwei Haken :
1. Funktioniert nicht auf Galaxy und Hero, was mich als G1-Nutzer natürlich nicht betrifft. ;)
2. Das App wird nicht mehr weiterentwickelt, was mich erst stört, wenn es nach einem Sys-Update nicht mehr läuft. :D
Aber vielleicht überlegt sich der Entwickler ja auch noch diesen Schritt.:)

Gruß Winne
 
W

winne

Android-Guru
Achso, es gibt 2 Versionen im Markt und ich meine nicht die Lite :D die andere ist auch free :cool:
 
G

Gelatieri

Neues Mitglied
Sagt mal,
gibt es nicht eine "Galerie" die auch die unterordner beibehält?

z.b. habe ich einen Bilderordner "Arbeit"
in diesem Ordner sind wiederum Ordner unterteilt z.b. in etwa so:

"Ordner 1"
"Ordner 2"
"Ordner 3"
etc...
leider werden mir bei dem app "Galerie" nur die Unterordner angezeigt also:

"Ordner 1"
"Ordner 2"
"Ordner 3"

ich möchte die "Unterordner" aber gerne in den "Oberordner" haben, damit ich alles besser ordnen kann.
gibt es so etwas?

mfg
Gelatieri
 
G

gedax

Ambitioniertes Mitglied
Sorry das ich so n uralt-Fred wiederausgrabe, aber ich dachte es ist besser als wenn ich nen neuen aufmache;
ich wollte mal fragen ob es mittlerweile eine gute Galleryapp für Android gibt, die man legal kriegen kann & gut sein, Warez sind nicht gerade mein Ding. Die Standard Gallerie auf meinem Ideos X3 stürzt ständig ab und das nervt so langsam ;-)

lg
Gedax
 
Oben Unten