Galerie Bug?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
In einer Google + community wurde eben ein Problem erwähnt was ich ziemlich merkwürdig finde. Da wir zu keiner Lösung kommen dachte ich mir ich Frage mal hier.

Das Problem ist dass die Galerie auf einmal komplett durcheinander ist. Ich dachte zuerst es läge daran dass der Fragesteller nicht im Reiter "Alben" sondern in "Zeiten" o.ä ist. Das war aber nicht der Fall. Nachdem ich nach ein bisschen rum probieren wieder in den Reiter "Alben" ging, hatte ich das selbe Problem.

Vorher hatte ich einen Kamera Ordner, einen Screenshot Ordner, einen whatsapp Ordner etc. und einen instaupload Ordner der mit G+ synchronisiert ist. Jetzt sind es auf einmal 20 Alben. Die oben genannten sind zwar auch noch da, aber zusätzlich noch ca. 15 andere mit einem Datum als Namen. Der instaupload Ordner ist leer. außerdem befindet sich da ein Ordner von heute (bzw. gestern) der ebenfalls leer ist.

Verstehe nicht ganz was das soll, ist das ein bug?

Wäre schön wenn ihr helfen könntet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe genau dasselbe Phänomen bei meinem nexus....

Ich glaube das liegt daran, dass Google Picasa ja langsam sterben lässt und alles über g+ speichert. Dort sind die Fotos ja nach Datum sortiert... Also so erkläre ich mir das. Ist aber nur eine Vermutung

Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch mal den Sofort-Upload aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch so.
Alle Fotos, die per Sofort-Upload bei G+ gelandet sind, sind nun in Ordnern mit Datum sortiert.

Hab den Sofort-Upload deaktiviert und die Ordner mit dem Picasa Tool gelöscht...

Aber wenn Google picasa sterben lässt was machen dann die ganzen neuen Alben mit picasa icon da?
Ich fand den sofort upload immer ziemlich praktisch und würde es auch weiter gerne nutzen...

Picasa wird nicht sterben. Picasa wird einfach Schritt für Schritt in Google+ (Fotos) integriert bzw. ersetzt. Momentan hat Picasa noch mehr Funktionen, aber Google+ holt auf, siehe letztes Update mit Fotobearbeitungsfunktionen.

Naja bis auf das Icon ist ja nicht mehr viel übrig. Wenn man versucht seine Picasa web Alben aufzurufen wird man schon auf G+ umgeleitet... Von daher ist es, wie ich denke auch kein Bug sondern einfach das neue verhalten beim sofort upload... Sortiert in Datums Ordner.... Finde ich persönlich nicht so gut weil ich dadurch auf einmal dutzende Ordner in der Galerie habe....