Suche Galerie ersatz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
ich bin für ein Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4,4,2 auf der Suche nach einer Galerie ersatzt wo man t.B. eigene Ordner anlegen kann diese dann noch benennen kann wie man möchte.

Im Prinzip brauche ich die ganzen online schnickeschnacke nicht wie Cloud speicherung oder Positions bestimmung usw.

könnt ihr mir da was emfehlen ?

wichtig ist mir eigene Ordner mit Namen anlegen und die Fotos egal von wo dorthin zu schieben.

Mit egal von wo meine ich z.B aus der Galerie oder WhatsApp

@Work Das Verschieben/Kopieren sollte mit jeder Galerie-App gehen.

Wenn das Erstellen eines Ordners in einer bestimmten Galerie-App nicht gehen sollte, kann man das ja mal eben in einem Dateimanager machen.

ich klicke das Icon (gelbe Blume) der Galerie an
dann steht oben links Alle, daruter sehe ich die ganzen Fotos die auf das Handy sind.
ich kann keine eigenen Ordner erstellen die ich dann dorthin verschieben kann.

Work schrieb:
... ich klicke das Icon ... der Galerie an ...
Hmmmh, dies sagt mir, dass hier anscheinend noch ein typischer (Anfänger-)Verständnisfehler vorliegt.
Galerien arbeiten üblicherweise mit Alben, dies sind aber nur "virtuelle" Ordner, in denen teilweise auch Ordner abgebildet werden. Was hier aber gesucht wird ist wohl eher ein Dateimanager, der gut Grafikdateien anzeigen kann oder eine Galerie-App die mit Ordnern umgehen kann z. B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstop.photo
... dafür gibt 's aber bereits jede Menge andere Threads.

Gruß __W__

ok Danke erstmal, aber 2 Fragen habe ich noch dazu.

1. ist die App in Deutsch ?
2. wenn ich die Pro Version kaufe für wie lange kann ich die dann nutzen und bekomme ich auch Updates dafür ?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich nutze nur WhatsApp als einize auf mein Handy.