Galerie oder App die GPS Bilder anzeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr.green

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin auf verzweifelter Suche nach einer App, die meine GPS-getaggten Bilder als Vorschau auf einer Landkarte und bei Klick auf diese Vorschau das Bild in Originalgröße anzeigt.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Bilder in Picasa geöffnet und als *.kmz gespeicht. Danach in Google Earth importiert. Leider schmiert mir GE innerhalb kürzester Zeit ab. Immer wieder.
- Stock-Galerie: Zeigt mir die getaggten Bilder in einer Kachelansicht an, nicht aber auf der Landkarte
- App: Been There: zeigt mir zwar die Wegpunkte, aber keine Bildvorschau.
- App: Picture Map: leider hässlich und laaaangsam.
- weitere Apps, die für mich unbrauchbar sind: GPS Map, GalleryMap

Kennt jemand eine App oder hat vielleicht eine Stock Gallery, die so etwas unterstützt? Ich habe das Forum durchforstet, kann aber leider nichts zufriedenstellendes finden...

Bin über jeden (fachlichen) Hinweis dankbar!

PS: Ich würde mir die Bilder gerne aus meinem Pad anschauen.

Ob die App Pad-kompatibel ist, kann ich Dir nicht sagen, aber dievon XDA verlinkte:

[APP] Xperia Album (Photo Gallery) *Awesome* - xda-developers

ist aus einem Sony ICS Handy gerippt und läuft auf meinem HTC S One sehr gut.
Es gibt einen Tab, der eine Weltkugel zeitg, welche nett animiert ist und per Pinch gezoomt werden kann.
Auf dieser Kugel sind alle Fotos gepinnt, die GPS getaggt sind.
Insgesamt sehr nett anzusehen und performant.
Einzig der erzeugte Thumbnail Cache im Gerätespeicher ist etwas größer, wenn man viele Fotos indiziert.

Die eigentliche Gallery der App ist auch sehr nett, da man die Thumbnails per Pinch-Zoom mit einem netten Strudeleffekt klein und groß ziehen kann.

Schau`s Dir einfach mal an, ist nett.

Eine (nicht von mir getestete) Alternative könnte noch diese App sein:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scalado.apps.album

Kostet aber ´nen Euro und wird nicht mehr supportet, da Nokia wohl Teile der Firma / Patente /Codeschnipsel gekauft hat.
Bietet "Map View - Mapping of photos accessible from all grid views"
und "Animated video thumbnails" (!) und wirbt mit Pad-Kompatibilität.

Viel Glück & Grüße,

Yoko

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabitte und mr.green
Hi Yoko,

leider kann ich nur einmal 'Danke' drücken ;) 1000 Dank! Die Xperia App istzu 99% genau das was ich gesucht habe!!! Läuft sowohl aufm Handy als auch aufm Tablet top!

Zum Vergleich habe ich mir auch die 2. App runtergeladen, hat mich aber sehr enttäuscht, ging also direkt wieder zurück.

Wie gesagt, 1000 Dank

Gruß mr.green