Galerie : Raster verkleinern

G

GalaxySdrei

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich habe ein Galaxy S5 mit Android 5.0 .

Neulich war ich in der Galerie, wo mir meine Bilder standardmäßig in einem 3-Bilder-breitem Raster angezeigt werden
(d.h. 3 quadratische Vorschaubilder horizontal nebeneinander, wenn ich das Handy im Hochformat halte).
Dann machte ich zufällig eine Wischgeste darüber und plötzlich waren die Bilder in einem 4-Bilder-breiten Raster
zu sehen (Horizontal 4 kleinere Quadrate). Ich war ganz überrascht, weil ich das noch nie gesehen hatte.
Doch ich weiß nicht mehr, welche Geste das genau war.
Hab viel ausprobiert, doch leider kann ich den Effekt nicht reproduzieren.
Weiß jemand Bescheid und kann mir den Trick verraten ...?

DAAANKE!

P.S.:
Was ich weiß: nach rechts wischen blendet links die Galerie-Ordner vertikal ein, Bilder sind dann rechts in einem 2er-Raster.
 
Jetzt hab ich es doch noch selbst herausgefunden:
Man muss mit zwei Fingern arbeiten und dabei die Finger aufeinanderzuführen, dann wechselt es zuerst in ein 4er-Rasten, danach in ein 8er-Raster, also 3er > 4er > 8er.
Wenn man die Finger auseinanderführt geschieht das umgekehrte: 8er > 4er > 3er.
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
384
jandroid
jandroid
M
Antworten
0
Aufrufe
305
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten