Galerie/Webalben/Picasa

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reactio

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3.

Ich habe in der Galerie Bilder als Webalbum zu Picasa hochgeladen. Jetzt wurde ich das Album gerne wieder löschen - und zwar mit meinem Smartphone.

1) In der Galerie gibt es dafür anscheinend keine Möglichkeit (Synchronisationshaken ist in den Google-Konto-Einstellungen gesetzt)

2) Wenn ich mich mit dem Smartphone direkt bei google einlogge fehlen sämtliche Verwaltungsbuttons, die bei einer Anmeldung über mein Notebook aber vorhanden sind. Der Alternativbrowser Dolphin zeigt keine Veränderung.

Ich möchte also mein Webalbum im Internet löschen, es geht aber nicht.

Löschen geht nur über diesen Link:
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

Dazu muss der Browser aber die Desktop-Version anzeigen, stelle den User-Agent in Dolphin mal auf "Desktop". (Es gibt übrigens auch ein Add-on für das schnelle Umschalten). Evtl. Seite neu laden.

Ist es nicht auch möglich die Photos über das Google+ App unter meine photos zu löschen?
Ich nutze picasa zwar nicht, hatte aber zwei Photos bei Google+ hochgeladen um mein Google+ profilbild einzurichten. Diese habe ich dann auch im Handy Photoalbum angezeigt bekommen wenn ich im photoalben App picasa angewählt habe.

Habe beide Photos über das Google+ App gelöscht und nun sind sie auch in den photoalben weg. :)

Wieviel Online Platz hat man eigentlich für Photo's die man via upload zu picasa hochlädt?

Momentan schwanke ich noch zwischen der Nutzung von Dropbox (2gb dauerhaftes freivolumen) und Google Drive (5gb dauerhaftes freivolumen).

Die Photos die man in der Dropbox im Ordner "photos" ablegt werden im Photo App meines One s angezeigt. Bei Google Drive hab ich diese Möglichkeit nicht. Oder hab zumindest noch nicht rausbekommen wie ich das hinbekommen kann.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App