Galerie zeigt keine .flv- & .wmv-Videos in der Übersicht an

D

dierose

Erfahrenes Mitglied
120
Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit der Galerie. Dort werden nur Videos gezeigt, die mp4 und 3gp Format sind. Leider nicht die wmv und flv Videos.

Abspielen kann ich die aus dem ESDateiExplorer heraus mit vplayer.
Ich habe auch schon verschiedene Galerie-Apps probiert.
Immer das gleiche: keine Auflistung in der Galerie und damit keine Vorschaubilder und demnach nicht auswählbar.
Android (4.0.4) erkennt die Dateien einfach nicht als Videos...

Ich suche und google und sonst was noch alles.
Aber ohne Hilfe komme ich wohl nicht weiter...

Was kann ich machen?

dierose
 
Hallo.

Ich habe jetzt auf 4.1.2 geupdatet.
Der Effekt ist leider geblieben.

Hat keiner eine Idee?

LG
 
Servus,

Auch wenn das Problem bei dir schon paar Tage her ist ist es immernoch Aktuell
mir gehts mit *.wmv (windows-videodateien) genau so. Hast du schon ne lösung gefunden ?

axel
 
Leider nein. Google hat das aus seinem Programm verbannt.

Demnach starte ich MX Player. Der zeigt mir alle in der Übersicht an und ich wähle aus.
Schade ist nur, dass ich in whatsapp nicht direkt über die Büroklammer gehen kann, sondern immer erst mxplayer starten und dann teilen....
Davon geht die Welt aber nicht unter.

Gruß
 
Das ist sehr schade,
ich machs für mich nun so das ich die Videos nun in mp4 umwandle dann hat man zumindest die vorschau. ich Google auch schon seit Tagen nach einer Lösung und es sieht so aus als wären wir echt die einzigsten ^^
Wenn ich was rausfinde meld ich mich hier

Axel
 
Das Problem ist das Android mit flash Videos nichts anfangen kann Abhilfe sollte aber ein anderer Player bringen . Sprich im Player sollten dir dann besagte Videos angezeigt werden
 
hi Butler3,

Es sind ja nicht nur die Flashvideos sondern bei mir z.b auch die wnv-datein von Windows eben. Im MX Player vorschau eingestellt iss alles wunderbar du siehst jedes Video/Clip, bei uns ist das Problem das man die Sachen in der Galerie und da ist es egal welche du dir draufspielst erst garnicht angezeigt bekommst nit ma l ein Platzhalter.

Beispiel:

100 Videos in einem Ordner, 50 MP4 und 50 fla oder wmv, dann bekommst du im Ordner 100 angezeigt aber in der Galerie nur die 50 Mp4. Laut Galerie existieren die 50 andern Files garnicht.

Axel
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
S
Antworten
5
Aufrufe
395
Observer
Observer
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
479
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten