Galerie zeigt nicht alle Fotos

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie zeigt nicht alle Fotos im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
C

ctrl

Neues Mitglied
Hi zusammen,

habe auf meinem Android (Xperia Z3) neuest version seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Im Standard Album so wie auch unter quickpic (verhalten sich gleich) sehe ich nicht mehr alle fotos welche auf dem gerät sind.

Genau genommen, sehe ich alle Dateien welche ich einmal mit dem PC verschoben habe nicht mehr.
Dh ich mache ein Fotos und schieb es zB aus dem Ordner und anschließend wieder rein (100ANDRO) und schon ist es nicht mehr sichtbar.
Dh die gleiche Datei ist genau wieder am gleichen Ort, wird aber nicht mehr erkannt.

Die Fotos befinden sich in der internen gemounteten SD-Karte.

Habe auch nach .nomedia gesucht und nichts gefunden.
Habe mal einen SC-RESCAN gemacht, was nur dazu geführt hat, dass ich jetzt 100erte andere Grafiken im Album sehe aber die verschobenen Bilder nocht immer nicht.

Weiß jemand an was das liegen kann? Weiß vl noch jemand, wie ich das Album mal komplett neu aufbauen kann, so dass die Grafiken zumindest wieder raus sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

habe nun mal den Medienspeicher gelöscht und nun sehe ich aus dem Foto-Ordner gar keine Fotos mehr. Nur mehr WhatsApp Fotos, aber nicht aus dem Kamera-Verzeichnis
 
C

ctrl

Neues Mitglied
So Problem belöst.
Es waren tatsächlich die .nomedia files.
Jedoch waren diese im ES explorer verdeckt.
Daher in den Optionen die verdeckten Dateien aktivieren ;) und schon findet man die Bösewichte