Galerieansicht ändern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeepFeeling

Gast
Hey Leute,

Gibt es die Möglichkeit die Galerieansicht beim Galaxy Nexus zu ändern.
Finde das total kacke das die Ordner einfach hintereinanderweg angezeigt werden. :sad:

Grüße
DeepFeeling

Hi,

also eigentlich nicht. Oben in der ActionBar (Da wo auch das Logo ist) kann man die ansicht ändern. Von Alben, Orte, Zeiten ect...

Wenn dir da nichts gefällt, gibt es ja noch weitere Galerien im Markt.
Ein wirkliche gute Galerie, die sich schon länger behauptet hat, ist QuickPic.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hey IceClaw,

Danke für deine schnelle Antwort.
Lade mir "QuickPic" gleich mal runter und schaue mal wie es ist.

Gruß DeepFeeling

DeepFeeling schrieb:
...
Finde das total kacke das die Ordner einfach hintereinanderweg angezeigt werden. :sad:
Wenn du uns noch verrätst, wie du dir die Ansicht der Ordner vorstellst, dann bekommst du auch hilfreichere Tipps. Sonst kommen hier 20 Galerie App Vorschläge und keiner weiss, was du eigentlich möchtest. ;)

@gokpog: Hat sich schon erledigt ^^
@IceClaw: Danke! Genau sowas hab ich gesucht, sieht super aus!

:D
IceClaw schrieb:
Ein wirkliche gute Galerie, die sich schon länger behauptet hat, ist QuickPic.
Jammer:crying:
Schon wieder 'ne App, die auch mir gefällt.
Hab 'se grad installiert::thumbsup:

Ich glaube "noch" fest daran, dass ich irgendwann nichts Neues mehr finde.:D

Hi,

hab nach den guten Meinungen hier auch QuickPic installiert, schon mal deutlich besser als die orig. Galerie. Allerdings funktioniert bei mir das Sortieren nach Datum nicht!
Ich habe versch. Bilder in einem Ordner nach zwei Namensschemata, z.B. 10 Bilder namens A1 bis A10 und 10 Bilder B1 bis B10. Die richtige Reihenfolge nach Datum wäre A1, B1, A2, B2, usw. So sortiert QuickPic aber nicht, obwohl das Datum in den Bildeigenschaften stimmt.

Jmd. ne Idee, woran das liegt bzw. wie man es beheben kann?

VG =)

hat sonst niemand das Problem?

Ich weiß gerade nicht, ob Quickpic nach Dateidatum oder EXIF-Datum der Erstellung sortiert.

• Danke
Reaktionen: mu88
hab's mit der Hilfe des Entwicklers hinbekommen, "Einstellungen" => "Datum korrigieren", hängt letztlich damit zusammen, was nica vermutet hat.

VG =)